Checkbox nicht änderbar anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Checkbox nicht änderbar anzeigen

    Hallo,

    ich hab ein kleines Problem mit einer checkbox. Nach dem Eingabeformular werden die Daten in einer Liste ausgegeben. Unter anderem beinhaltet das Form auch ein paar Checkboxen. Wie kann ich diese wieder anzeigen lassen, ohne das sie änderbar sind?
    Bei normalen Textfeldern funtkioniert's so.

    PHP-Code:
     echo "<input name='id' type='text' value='" $row['id'] . "'  size='3' readonly>&nbsp;"
    Wenn ich das mit ner checkbox versuche,
    PHP-Code:
     if ($row['aktiv'] == 1)
     {
      echo 
    "<td><input type='checkbox' name='aktiv' value='1' checked readonly></td>";
     }
     else
     {
      echo 
    "<td><input type='checkbox' name='aktiv' value='1' readonly></td>";
     } 
    wird zwar der Status richtig angezeigt, aber ich kann die Box trotzdem editieren. Wie kannich das unterbinden?


    Danke !!!


    Michael
    Gruß

    Michael

  • #2
    input referenz

    und ps: das is ein HTML problem!
    Bitte Beachten.
    Foren-Regeln
    Danke

    Kommentar


    • #3
      Danke ! Disabled anstatt readonly und schon klappt das.
      Gruß

      Michael

      Kommentar


      • #4
        *move*

        Kommentar

        Lädt...
        X