[Funktion] Doppelte einträge löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] Doppelte einträge löschen

    Habe folgendes Problem.

    Habe eine TXT Datei in der ein paar URL's stehen.
    Dies sieht folgender massen aus.

    http://www.php-resource.de,
    http://www.phpbb.de,
    http://service.gmx.net,
    http://service.gmx.net,
    http://phpforum.de,
    http://www.phpbb.de,

    Nun will ich diese TXT datei per PHP öffnen und von doppelten Einträgen löschen lassen. Natürlich handelt es sich um über 100 URL's. Hat jemand eine ahnung wie ich das machen könnte?
    Also es gibt ja so einen tollen befehl unique()
    Aber dazu muss ich das ganze Textfile als Array umwandeln.
    Falls jemand eine Komplettlösung bereit hätte wäre ich ihm sehr verbunden.

    LG GTA26

  • #2
    rtfm file()

    Kommentar


    • #3
      file_put_contents($file, array_unique(file($file))); wäre dann die Komplettlösung.

      Kommentar


      • #4
        wenn schon so

        file_put_contents($file, implode('', array_unique(file($file))));

        allerdings muss der letzte datensatz durch ein newline abgeschlossen sein

        Kommentar


        • #5
          He Jungs, vielen Dank! Ihr seit die besten :-)
          Bin eben PHP neuling und kenne mich noch nicht so aus welche möglichkeiten einem so zu verfügung stehen und wie sie so heissen.
          Nochmals vielen dank! Meine nächst Frage werde ich sicherlich heute noch Posten.

          LG GTA26

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von 3DMax
            wenn schon so

            file_put_contents($file, implode('', array_unique(file($file))));

            allerdings muss der letzte datensatz durch ein newline abgeschlossen sein
            Völlig egal, denn laut Manual:
            You can also specify the data parameter as a single dimension array. This is equivalent to file_put_contents($filename, implode('', $array)).

            Kommentar


            • #7
              Bin eben PHP neuling und kenne mich noch nicht so aus welche möglichkeiten einem so zu verfügung stehen und wie sie so heissen.
              Dann Willkommen im Forum und viel Spaß!
              Das Manual samt Suchfunktion, und dann die Suchfunktion im Forum, sollten immer deine ersten Anlaufstellen sein. Wenn Du dann nicht weiterkommst, wird dir hier gern weitergeholfen.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von onemorenerd
                Völlig egal, denn laut Manual
                oh ja, hast recht.
                wie war das gleich mit rtfm

                Kommentar

                Lädt...
                X