MySQL Abfrage fehlerhaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL Abfrage fehlerhaft?

    So, in meiner login.php steht zum abfragen eines logins folgender Code:

    PHP-Code:
    $result mysql_query("SELECT user FROM login WHERE ip='$ip'");
    if (
    mysql_num_rows($result) == 1) {
    echo 
    "<table width=100% bgcolor=#C10000 cellpadding=3 border=0 cellspacing=3>";
    echo 
    "<tr><td align=left bgcolor=#000000>";
    echo 
    "<font size=3 face=Times new Roman>";
    $user mysql_query("SELECT user FROM login WHERE ip='$ip'");
    $rowmysql_fetch_array($user);
    echo 
    "<b>$row[user]</b>";
    echo 
    "</font>";
    echo 
    "</td></tr>";
    include(
    "html/logged_in.html");
    } else {
    include(
    "html/2nd_menu.html");

    Und mir wird nach dem login immer der memberbereich ausgegeben also funzt es.

    in der member_add.php die ich über member_add.php?action=show_form aufrufe steht folgendes:

    PHP-Code:
    if ($action == show_form) {
    $result mysql_query("SELECT user FROM login WHERE ip='$ip'");
    if (
    mysql_num_rows($result) == 1) {
    include(
    "html/member_add_form.html");
    } else {
    echo 
    "<div align=left><font siz=3 face=Times New Roman><b>Du bist nicht eingeloggt und hast somit keine Berechtigung diese Seite anzuzeigen.</b></font></div><br>";
    }

    im prinzip die selbe abfrage, nur mit anderen aktionen aber mir wird dennoch die fehlermeldung das ich nicht eingeloggt sei ausgegeben.


    wo liegt mein fehler?
    eine verbindung zur datenbank besteht.
    Zuletzt geändert von Caine; 19.07.2002, 22:17.

  • #2
    bei mysql-Queries bitte immer eventuelle Fehler ausgeben lassen:
    mysql_query (blabla) [b]or die(mysql_error());
    und zu den Fragen dazu packen (wenn sie dann noch nötig sind)

    Hier hilft das nicht, aber vielleicht ist mysql_num_rows($result) ja größer als 1?
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Nicht
      PHP-Code:
      if ($action == show_form) { 
      sondern
      PHP-Code:
      if ($action == "show_form") { 
      [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
      [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
      [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

      © Harald Schmidt

      Kommentar

      Lädt...
      X