Sicherheitscheck Debian Etch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicherheitscheck Debian Etch

    Liebe Boarduser,

    jeder möchte hier möglichst viel Dienstleistung für möglichst wenig Geld (meist kostenlos). Leider stecken wir nun in einer Position, in der es uns nicht anders geht.

    Und zwar suchen wir (ein gemeinnütziger Verein mit einem sozialen Portal mit mehreren tausend aktiven Usern) jemanden, der den Server auf seine Sicherheit überprüft.

    Es handelt sich um einen Debian Etch-Server mit OpenSSH 2 in einem Düsseldorfer Rechenzentrum. Seit einem Hinweis eines uns nicht wohlgesonnenen Menschen (persönliche Gründe) passieren seltsame Dinge. Dateien im /tmp-Ordner, welche niemand von uns runtergeladen hat, Scripte die sich zumindest augenscheinlich verändern... Da derjenige, der den Server aufgespielt hat viel zu wenig Zeit dafür hat, frage ich hier mal nach.

    Erwähnt wurden Exploit-fähige Dienste die wohl offen laufen, der MySQL-Server soll (trotz eigentlicher Umstellung) auf allen Interfaces laufen... und garantiert noch ein paar Punkte welche verheimlicht wurden.

    Ich selbst habe leider nur äußerst beschränkte Linux-Grund-Kenntnisse, welche nicht dazu ausreichen irgendwelche Sicherheitslücken zu prüfen.

    Ich würde mich freuen, wenn uns jemand helfen könnte!

    Viele Grüße
    Benedikt G.
    Webdesign, EDV-Hilfen (sowohl im technischen als auch im theoretischen Bereich), Image-, Kurzfilme und Dokumentationen - alles in guter Qualität bei günstigen Preisen.

    Großraum NRW, für Infos & Kontakt einfach anschreiben

  • #2
    PS. Rausspringen täten bei tatsächlicher Bemühung 50 Euro.
    Webdesign, EDV-Hilfen (sowohl im technischen als auch im theoretischen Bereich), Image-, Kurzfilme und Dokumentationen - alles in guter Qualität bei günstigen Preisen.

    Großraum NRW, für Infos & Kontakt einfach anschreiben

    Kommentar


    • #3
      Kontaktdaten gemäss Regeln für Jobangebote sont landet der Post im trash!
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Kein Thema,
        bei Interesse bitte mailen an vorstand@gayunion.de und im Betreff entsprechend Sicherheitscheck oder so angeben ;-)

        LG
        Webdesign, EDV-Hilfen (sowohl im technischen als auch im theoretischen Bereich), Image-, Kurzfilme und Dokumentationen - alles in guter Qualität bei günstigen Preisen.

        Großraum NRW, für Infos & Kontakt einfach anschreiben

        Kommentar

        Lädt...
        X