Maillog auswerten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maillog auswerten

    Hallo

    ich will ein Skript schreiben, welches mir das mail.log ausliest und pro Domain den Traffic ermittlet. Leider weiß ich nicht wie ich an dabei vorgehen soll.
    Hat jemand mir eine Idee / eine Tipp. Hat jemand so etwas schon gemacht ?

    Danke für Eure Hilfe

  • #2
    naja das LogFile wird ja irgendeinem Schema folgen, das muss man dann nur zerflücken und den jeweiligen Domains zuordnen. Weiß grad nicht wie so'n Logfile aussieht, sollte aber meines erachtens nicht all zu schwer sein

    Kommentar


    • #3
      würde spontan sagen $regex
      Pierre Voit ( Freelancer seit 2004 )

      Kommentar


      • #4
        naja ich glaub regex ist da n bissel zuviel, wenn das Logfile ähhnlich dem vom Apachen ist, dann lässt sich das ganze mittels explode und dem zugriff auf die einzelnen Sachen recht leicht lösen

        Kommentar


        • #5
          wie würdet ihr es denn mit dem apachelogfile machen
          hat da jemand ne lösung
          evtl. kann ich es dann auf das maillogfile umbauen ?

          Kommentar


          • #6
            Zeig doch mal son Schnippsel her, dann kann man da auch konstruktiv was zu sagen!

            Kommentar


            • #7
              AWStats kann das

              Kommentar

              Lädt...
              X