ioncube loader Installation bzw. Aufruf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ioncube loader Installation bzw. Aufruf

    Hallo,

    ich hoffe ich bin mit meinem Problem hier in der richtigen Rubrik.

    Ich versuche derzeit die Testversion des Ioncube Loaders lauffähig zu bekommen.

    Am liebsten wär mir natürlich eine Dynamic Loading Möglichkeit, jedoch hab ich gelesen das dies wohl unter PHP5.2 nicht mehr funktioniert.

    Also Einbindung per php.ini und dies habe ich wie folgt getan:

    Code:
    zend_extension=/media/Data/xampp/xampp/htdocs/
    webfolder/ioncube/ioncube_loader_lin_5.2.so
    Also quasi genau der Pfad wo die .so Datei liegt.
    Wenn ich jetzt die "ioncube-loader-helper.php" zum Test aufrufe, dann kommt immer die Standard Ioncube Seite das der Ioncube Loader nicht funktioniert bzw. nicht geladen wurde.

    Zur Erklärung, mein System läuft auf Linux Ubuntu 8.04 / AMD64 und dem Apache2 Server.

    Ich hoffe jemand hat eine Idee wie da weiterkomme.

    Mit besten Grüßen
    Michael

  • #2
    Muss der Loader als zend_extension eingebunden werden? Oder reicht die Einbindung als einfache extension vielleicht schon aus? Mal mit Pfad relativ zu extension_dir versucht?

    Kommentar


    • #3
      AFAIK muss IonCube als zend_extension bzw. zend_extension_ts eingebunden werden.
      Wieso liegen deine .so's eigentlich irgendwo im DocRoot rum? Das ist zwar nicht weiter schlimm, aber höchst ungewöhnlich. Stimmt der Pfad?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von onemorenerd
        AFAIK muss IonCube als zend_extension bzw. zend_extension_ts eingebunden werden.
        Wieso liegen deine .so's eigentlich irgendwo im DocRoot rum? Das ist zwar nicht weiter schlimm, aber höchst ungewöhnlich. Stimmt der Pfad?
        Das hat den Grund, daß ich auf einem Rechner Vista und Ubuntu laufen habe und einfach das selbe Verzeichnis von Xampp unter Windows und Linux nutze.

        Ich hatte keinen Bock für jedes Betriebssystem eine eigene Umgebung zu schaffen. Hab ich auch beim Thunderbird so; der Vorteil ist, daß wenn ich Windows starte alle Daten die selben sind wie unter Linux.

        Der Pfad ist richtig, denn auf diese Weise habe ich auch den Zend Optimizer eingebunden.

        Meine Vermutung liegt darin (auf dem WebServer geht es so), daß es für 64Bit AMD Systeme kein Loaderfile gibt.

        Das Problem tritt ja unter Linux häufiger auf.

        Ich werde jetzt mal an den Support von Ioncube schreiben, denn wenn ich es nicht lokal nutzen kann ist es sinnlos.

        Aber erstmal Dank für die Hilfe.

        Grüße
        Michael

        Kommentar

        Lädt...
        X