Datei von einem Webserver auf anderen kopieren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datei von einem Webserver auf anderen kopieren

    Hi,

    habe bis jetzt leider erfolglos versucht mittels PHP Script eine Datei von einem Webserver auf den anderen zu kopieren. Habe bei beiden Server FTP Zugang, kann also beliebige Berechtigungen bei der Datei oder dem Verzeichnis setzen.

    Meinen ersten Versuch habe ich mit dem copy Befehl der Dateioperationen versucht. Musste aber schnell feststellen das dieser nur innerhalb eines Webservers funktioniert.

    Auch der Versuch auf dem einen Server die Datei zu öffnen - Inhalt auszulesen - auf anderem Server Datei öffnen - Inhalt reinzuschreiben hat nicht funktioniert. Inhaltsmässig handelt es sich um eine Textdatei. Vielleicht kann mir jemand einen Denkanstoss oder einen Lösungsansatz geben.

    Danke schon mal im voraus...

  • #2
    Schau mal im php-Handbuch in Kapitel 20 nach ... Empfehlenswert für Textdateien ist auch noch die Funktion file (string filename [, int use_include_path]).

    -=* Titus *=-
    | php pro |
    |nerd for life|
    """""""""""""""

    the PHP resource

    Kommentar


    • #3
      Danke

      Danke für die schnell Antwort. Werde mich gleich mal in die Kapitel im Handbuch reindenken.

      Kommentar

      Lädt...
      X