Vorschaubilder werden nicht angezeigt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorschaubilder werden nicht angezeigt.

    Ich habe meinen Webkatalog (phplinX 1.7) neu installiert.
    Habe jetzt das Problem, das die Vorschaubilder nicht angezeigt werden.

    Bei der Eintragung gibt man den Link zum Vorschaubild ein. z.B.
    http://www.piercing-tattoo.at/bilder/piercingshop.jpg
    Das Bild erscheint aber nicht im Webkatalog.

    Wenn ich aber im Admin die Bilder-Url ändere, dann wird auch das Bild angezeigt. Ich gebe dann nur diesen Pfad an: bilder/piercingshop.jpg

    Normal sollte aber die erste Variante funktionieren.

    Link zum Webkatalog ist Tattoostudio und Piercingstudio Verzeichnis - Piercing & Tattoo

    Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen.
    Besten Dank
    Walter

  • #2
    Zitat von xtrend Beitrag anzeigen
    Normal sollte aber die erste Variante funktionieren.
    Sollte, soso. Woher diese Gewissheit? Hat es denn früher schon mal so funktioniert? Hast du nach der Neuinstallation wieder exakt die selbe Version mit exakt der selben Konfiguration?

    Zweimal Ja ist mindestens einmal gelogen.

    Kommentar


    • #3
      Hallo onemorenerd, das ist meine 1. Installation mit diesen Script. Hatte vorher einen anderen Webkatalog.
      Ich denke wenn ein Webmaster seine Seite mit Bild einträgt, das dann das Bild auch erscheint und nicht erst wenn ich im Admin bei Eintrag nachgebessert habe.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        zeig uns mal bitte die generierte URL eines Bildes, das nicht im Admin angepasst und daher nicht angezeigt wird.

        Gruß,

        Amica
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Es wird diese Bild angezeigt. Siehe z.B in der Kategorie Onlineshops.

          http://www.piercing-tattoo.at/gfx/nopic.gif

          Kommentar


          • #6
            Das sieht aus, als wäre es ein Fehler von phplinX. Wenn es dir anbietet, komplette URLs einzutragen, sollte es die Bilder auch anzeigen bzw. die URL entsprechend auflösen.

            Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass du es falsch konfiguriert hast, z. B. irgendeinen Pfad falsch gesetzt, den es für die Vorschaubilderzeugung braucht, aber nicht hat.

            Hast du mal in der Doku von phplinX nachgesehen? Z. B. unter FAQ, Bekannte Probleme oder sowas?
            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
            Super, danke!
            [/COLOR]

            Kommentar

            Lädt...
            X