mysql_connect oder mysql_pconnect?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mysql_connect oder mysql_pconnect?

    Welche Funktion ist eigentlich besser?
    Oder kann man pauschal sagen für welche Art von Scripten?

    Hab so noch nicht wirklich einen Unterschied festgestellt.
    Aber wenn ich einmal im Script mysql_pconnect habe und dannach das gleiche Script starte, bestehen dann zwei Verbindungen? Oder wird die eine erstetzt?



    Gruß

  • #2
    mysql_pconnect() verhält sich sehr ähnlich zu mysql_connect(), weist aber zwei wesentliche Unterschiede auf.

    Erstens: vor dem Verbindungsaufbau wird zunächst versucht eine offene (persistente) Verbindung zum gleichen Host, mit dem gleichen Benutzernamen und Benutzerkennwort zu finden. Wenn das gelingt, wird die Verbindungskennung dieser Verbindung zurückgeliefert anstatt eine neue Verbindung aufzubauen.

    Zweitens: die Verbindung zum SQL Server wird beim Beenden des PHP-Skripts nicht geschlossen. Sie bleibt zur zukünftigen Verwendung bestehen. (mysql_close() schließt keine von mysql_pconnect() geöffneten Verbindungen).

    weitere info hier:
    http://www.php.net/manual/de/feature...onnections.php

    gruss

    Kommentar


    • #3
      Ahaa...

      *ploink*

      da ist der Euro jetzt gefallen.
      Der Link war sehr hilfreich.
      Hab zwar eine Lektüre vor der Nase,
      das so Umfangreich wurde der Unterschied nicht behandelt.

      Thanxx

      Kommentar


      • #4
        In solchen Fällen ist die Seite von PHP.net immer besser.
        *winks*
        Gilbert
        ------------------------------------------------
        Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
        http://www.1st-rootserver.de/

        Kommentar


        • #5
          für alle die es interessiert
          es lag daran das in phpmyadmin in der zeile in der man den host eintragen muß
          $cfg['Servers'][$i]['host'] = 'linux'; // MySQL hostname
          ich statt linux mein hostname localhost eingetragen hab und aus irgendeinem grund geht es bei mir nur mit linux als hostname...

          Kommentar

          Lädt...
          X