Zeitgesteuertes Ausführen von Code

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeitgesteuertes Ausführen von Code

    gibt es irgendeine Möglichkeit, Scripte zeitgesteuert laufen zu lassen? zB. -> bei einer Geburtstagsliste soll 2 Tage vor dem Geburtstag eines Members ein Mail an mich geschickt werden, ohne dass ich die Page besuche!

  • #2
    du kannst bei jedem aufruf der Startseite einfach schauen lassen, welcher User geburtstag hat und läßt dir eine Nachricht schicken.

    Willst du unabhängig von den besuchern diese Nachrichten erhalten, mußt du CronJobs ausführen dürfen!

    gruss

    Kommentar


    • #3
      ui was sind CronJobs?

      Kommentar


      • #4
        http://faq.puretec.de/tools_features...ramme_starten/

        sind allerdings webhoster-, server- und Paketabhängig!

        gruss

        Kommentar


        • #5
          sieht ja sehr gut aus, aber hab sicher keinen Zugriff darauf (Gratis-Webspace) -> kann ich sowas bei mir zuhause auch einrichten? (Windows läuft mit PHP und MySQL als Testbasis)

          Kommentar


          • #6
            windows unterstützt das überhaupt nicht, und Gratiswebspace wird dir dieses Feature sicherlich nicht ermöglichen...

            gruss

            Kommentar


            • #7
              das freut mich jetzt nicht sonderlich
              bleibt nur der Weg über die Startseite und die Hoffnung, dass jeden Tag jemand drauf ist

              Kommentar


              • #8
                du kannst auch nen Taskplan einrichten... Jeden Tag, um XX Uhr den IE starten und als Startseite die URL angeben, die die Geburtstage checkt und die Mails verschickt... Mußt halt den Rechner immer an haben!


                gruss

                Kommentar


                • #9
                  i mag zwar den task-planer nicht, aber das ist eine gute Idee, Start-Seite das Script hinterlegen und ab geht's ... nur hab ich dann nicht irgendwann 30 Fenster offen?

                  Kommentar


                  • #10
                    du kannst den Task auch nach XX Minuten wieder beenden lassen.

                    gruss

                    Kommentar


                    • #11
                      sollest aber daran denken, das immer eine Internetverbindung aufgemacht werden muss und diese dann auch wieder geschlossen wird.
                      *winks*
                      Gilbert
                      ------------------------------------------------
                      Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
                      http://www.1st-rootserver.de/

                      Kommentar


                      • #12
                        grazie molto

                        funktioniert schon -> startet InternetExplorer + jeweilige(s) Page/Script
                        Zuletzt geändert von DukeNude; 05.08.2002, 14:27.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X