eine Localhost-Datenbank online stellen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eine Localhost-Datenbank online stellen.

    Hallo
    Ich habe meine HP mit mysql-Datenbank versucht online zu stellen. Leider weiß ich nicht genau, wie ich die Datenbänke auf dem Internetserver online stellen muss.

    In meiner PHP Datei ist oben dieser Pfad angegeben. ich vermute, dass in dieser Datei "Mitglieder_Anmeldung.php" der Pfad geändert werden muss, damit die Datenbänke gefunden werden können.

    PHP-Code:
    <?php require_once('Connections/Mitglieder_Anmeldung.php'); ?>
    Das habe ich bereits versucht, das hat aber nicht geklappt.

    Das ist der Inhalt der oben genannten Datei.
    In dieser Datei habe ich das Localhost durch den Pfad ersetzt, in dem meine Datenbank ist. Das hat aber nicht funktioniert. Weiß vielleicht jemand, was mein Fehler ist??

    PHP-Code:
    <?php
    # FileName="Connection_php_mysql.htm"
    # Type="MYSQL"
    # HTTP="true"
    $hostname_Mitglieder_Anmeldung "localhost";
    $database_Mitglieder_Anmeldung "mitglieder_anmeldung";
    $username_Mitglieder_Anmeldung "root";
    $password_Mitglieder_Anmeldung "";
    $Mitglieder_Anmeldung mysql_pconnect($hostname_Mitglieder_Anmeldung$username_Mitglieder_Anmeldung$password_Mitglieder_Anmeldung) or trigger_error(mysql_error(),E_USER_ERROR); 
    ?>
    Der Ordner in dem die Datenbank drin ist und die Datenbank selber heißt Mitglieder_Anmeldung.


    Danke schonmal für eure Hilfe.
    Zuletzt geändert von Alain_S_; 29.03.2010, 23:50.

  • #2
    Zitat von Alain_S_ Beitrag anzeigen
    In meiner PHP Datei ist oben dieser Pfad angegeben. ich vermute, dass in dieser Datei "Mitglieder_Anmeldung.php" der Pfad geändert werden muss, damit die Datenbänke gefunden werden können.
    Unsinn, das ist ein Scriptpfad im Dateisystem - der hat nichts mit dem Zugriff auf die Datenbank zu tun.

    In dieser Datei habe ich das Localhost durch den Pfad ersetzt, in dem meine Datenbank ist. Das hat aber nicht funktioniert.
    Natürlich nicht, die connect-Funktion erwartet als ersten Parameter einen Servernamen (oder eine IP), keinen Dateisystem-Pfad.
    localhost kann man in den meisten Umgebungen verwenden, wenn der Datenbankserver auf der selben Maschine läuft, wie der Webserver.

    Weiß vielleicht jemand, was mein Fehler ist??
    Der Hauptfehler ist der, „funktioniert nicht“ für eine brauchbare Problembeschreibung zu halten ...

    Wenn der Verbindungsaufbau nicht klappt, weil die Verbindungsdaten nicht korrekt sind, dann solltest du eine entsprechende Fehlermeldung bekommen. (Wenn du keine bekommst, lies in den Forenregeln nach, was zu tun ist, um welche zu erhalten.)
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      Zitat von Alain_S_ Beitrag anzeigen
      Leider weiß ich nicht genau, wie ich die Datenbänke auf dem Internetserver online stellen muss.
      Das kannst du selbst gar nicht machen, es sei denn du hast einen Root-Server. Dein Provider stellt dir entweder eine DB und eine Administrationsoberfläche zur Konfiguration zur Verfügung oder teilt dir die Zugangsdaten mit oder aber er bietet gar keine DB an, dann musst du dir einen anderen suchen.

      Zitat von Alain_S_ Beitrag anzeigen
      ich vermute, dass in dieser Datei "Mitglieder_Anmeldung.php" der Pfad geändert werden muss, damit die Datenbänke gefunden werden können.
      Das ist soweit richtig. Dort würdest du dann die Zugangdaten eintragen, die du von deinem Provider erhalten hast oder für dein Hostingpaket selbst konfiguriert hast.

      Zitat von Alain_S_ Beitrag anzeigen
      Der Ordner in dem die Datenbank drin ist und die Datenbank selber heißt Mitglieder_Anmeldung.
      Die DB ist in keinem Ordner drin.

      Gruß,

      Amica
      Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 30.03.2010, 00:01.
      [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
      Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
      Super, danke!
      [/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
        Die DB ist in keinem Ordner drin.
        OffTopic:
        Nicht Bei mir sind die DBs schon in Ordnern drin.
        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

        Kommentar


        • #5
          Kann ich denn über FileZilla meine geschriebenen Datenbänke auf meinen Server laden?? Oder wie mache ich das? Ich habe es mit dem Homepagecenter von T-Online versucht, aber der lässt nur neue Datenbänke erstellen und die haben den falschen Namen.
          Gruß

          Kommentar


          • #6
            Nein, kannst du normalerweise nicht. Du bist auf den Namen festgenagelt, aber du kannst deine Tabellen ja einfach dort hinein importieren. Der Name des Schemas (in MySQL-Sprech auch "Datenbankname") kann dir ja erstmal Schnupsi sein.
            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
            Super, danke!
            [/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              In meiner HP hat die Datenbank schon einen Namen. Findet die HP die
              Datenbank nacher hoch, wenn sie auf dem Internetserver anders heißt als
              auf dem Testserver auf meinem Rechner??

              Bei dem Versuch, die Datenbänke zu importieren, tritt immer ein Fehler auf. Diese Datenbänke sind aber soweit in ordnung,
              da sie auf meinem Testserver funktionieren.

              Das wird als Fehlermeldung angegeben:


              Warning: mb_strpos() [[COLOR=#0066cc]function.mb-strpos[/COLOR]]: Unknown encoding or conversion error. in /home/www/pma/libraries/string.lib.php on line 112

              Möglicherweise haben Sie einen Bug im SQL-Parser entdeckt. Bitte überprüfen Sie Ihre Abfrage genaustens, insbesondere auf falsch gesetzte oder nicht geschlossene Anführungszeichen. Eine weitere Ursache könnte darin liegen, dass Sie versuchen eine Datei mit binären Daten, welche nicht von Anführungszeichen eingeschlossen sind, hochzuladen. Sie können alternativ versuchen Ihre Abfrage über das MySQL-Kommandozeileninterface zu senden. Die MySQL-Fehlerausgabe, falls vorhanden, kann Ihnen auch bei der Fehleranalyse helfen. Falls Sie weiterhin Probleme haben sollten oder der Parser dort versagt, wo die Kommandozeile erfolgreich ist, so reduzieren Sie bitte Ihre Abfrage auf den Befehl, welcher die Probleme verursacht, und senden Sie uns einen Bugreport mit den Datenausschnitt, den Sie weiter unten auf dieser Seite finden.:
              Zuletzt geändert von Alain_S_; 30.03.2010, 21:17.

              Kommentar


              • #8
                Ja, wenn du im Script den Namen änderst. Andere Idee: Du arbeitest dir erstmal ein paar Tutorials zu DB-Themen durch, um die Grundlagen zu begreifen. Das ganze am besten lokal, bis du einigermaßen fit bist. Ist nicht böse gemeint, aber imho fehlt da noch einiges Grundverständnis, ohne das du dir nur gravierende Sicherheitslücken reinreißt.
                [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                Super, danke!
                [/COLOR]

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Alain_S_ Beitrag anzeigen
                  Kann ich denn über FileZilla meine geschriebenen Datenbänke auf meinen Server laden?? Oder wie mache ich das? Ich habe es mit dem Homepagecenter von T-Online versucht, aber der lässt nur neue Datenbänke erstellen und die haben den falschen Namen.
                  Gruß
                  Datenbank leitet sich übrigens nicht von der Parkbank ab, sondern vielmehr von der "Lagervorrichtung" Bank (Deutsche Bank, Samenbank, etc) ab. Folglich ist die Mehrzahl auch nicht "Datenbänke" sondern "Datenbanken" ... nur damit du nicht dumm stirbst
                  [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                  Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X