CRC Prüfsumme einer Datei auf Server ermittlen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CRC Prüfsumme einer Datei auf Server ermittlen?

    Guten Morgen,
    Ich würde gerne die CRC Prüfsumme einer Bilddatei, die von einem Benutzer hochgeladen wurde ermitteln, in der Datenbank abspeichern und später anhand dieser Nummer prüfen ob der Benutzer das selbe Bild noch einmal versucht hochzuladen. Ist das möglich?

    Ist die CRC Prüfsumme zusätzlich abhängig von dem Namen den der Server dem Bild vergeben hat, oder hat diese mit dem Namen des Bildes nichts zu tun, sondern nur mit dem reinen Bild selbst?

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Gruß

  • #2
    Zitat von KarlKoks Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,
    Ist das möglich?
    Ja.

    Zitat von KarlKoks Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,
    Ist die CRC Prüfsumme zusätzlich abhängig von dem Namen den der Server dem Bild vergeben hat, oder hat diese mit dem Namen des Bildes nichts zu tun, sondern nur mit dem reinen Bild selbst?
    Ich würde den Namen ausser acht lassen und nur von den "Bilddaten" selber eine CRC-summe bilden um sie abzuspeichern.

    Kommentar


    • #3
      Hallo, Ja wenn es möglich ist den Dateinamen auszuschließen, dann würde ich gerne die Prüfsumme des Bildes errechnen. Wie funktioniert das?

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        crc32

        Kommentar


        • #5
          Danke, da war ich bereits hatte erst aber nix gefunden was mir weiterhilft. Ich habe gerade aber nochmal geschaut und habe jetzt was.

          Vielen Dank.

          Gruß

          Kommentar

          Lädt...
          X