Zugriff auf Exchange KOntakte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zugriff auf Exchange KOntakte

    Hallöle.

    ich hab da nen Problem.

    3 Räume weiter steht ein Exchange Server. In einem öffentlichen ordner gibt es ei nAdressbucht, welches Ich gerne per php auslesen udn weiterverwenden würde. ich würde gerne das Adressbuch auslesen und in meine DB schreiben, und jede nacht per cronjob meine DB aktualiseren. Daher würde Ex und Import nicht wirklich toll sein. Und da Ich im netz keien Infos gefunden habe (vieleicht auch nur falsch gesucht!) woltle Ich hier mal nachhören ob jemand ne Ahnung hat ob udn wie ich auf den ordner zugreifen kann.

    Gruß Jörg

  • #2
    Hi, schau dir mal die LDAP Unterstützung von PHP an. LDAP ist bei Exchange sowie dem Microsoft Active Directory seit längerem fester Bestandteil. Das Auslesen an Informationen ist die eigentliche Stärke des LDAP-Prinzips und es beruht nicht auf Tabellen wie 'normale' Datenbanken sondern Verzeichnissen.
    Bei guter Sucheingabe in Google findet man sehr viel nützliche Informationen.

    Gruß,

    inside3k

    Kommentar

    Lädt...
    X