webmail + pop3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • webmail + pop3

    Hallo,

    ich suche ein programm das so aufgebaut ist wie hivemail.com, nur das es funzt wie web.de oder yahoo.de
    das heisst der user meldet sich an, und da die freiwahl zwischen webmail und pop3.
    das heisst er kann von überall aus der welt über das webinterface seine mails abrufen, oder im büro über outlook.

    bei squirrelmail und hivemail geht das ja leider nicht, dort ist es nur möglich von anderen pop3 account die mails in das webinterface zu rufen, was mir aber nichts bringt. wie gesagt der user muss die mglichkeit haben den account auch per pop3 zu nutzten.
    wie horde nur mit anmeldung für user. und pop3 für den user und diesen acc

  • #2
    Gute Frage!

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Berni
      Gute Frage!
      da sist eine antwort die ich nicht erwartet habe
      und bitte ekine antworten mich links zu anderen oho seiten wo es vielleicht sowas geben könnte, das bringt mir nichts mehr

      Kommentar


      • #4
        da kommst du mit nem blosen PHP-Script nicht hin. Da musst du in richtung Serversoftware gehen. Da ja auf deinem Server erstmal die POP3s angelegt werden müssen.

        Kommentar


        • #5
          hätte ich zur not auch keinen porbleme mit.
          wenn ich z.b nen modul für horde finden würde, das sich leute anmleden können, wäre ich schon glücklich

          Kommentar


          • #6
            Horde ist deine Adminsoftware?

            wenn das admininterface auf php basiert, sollte es kein Problem sein, da was für zu programmieren, allerdings wage ich zu bezweifeln, dass es was fertiges gibt.

            Kommentar


            • #7
              Hmm. Verstehe ich nicht ganz. Wenn Du einfach zu Deiner squirrelmail Installation auf dem Rechner einen pop3-Server installierst dann hast Du doch was Du wolltest? Einerseits können die Mails via WebInterface abgeholt werden und andererseits auch über POP3. Wenn Du es ganz fein machen willst, dann bietest Du auch noch IMAP an. Damit bleiben die Mails auch am Server und können weiter mit dem Webmail-Interface bearbeitet werden.

              Kommentar


              • #8
                naja eichhörnchen ist nichts anderes als horde...
                nur das bei beiden die enmeldung für die user fehlt.

                ich habe eine nette domain die ich der gamer community gerne als email addy zur verfügung stellen würde, diese geht aber nur wenn sie die user selbst städig anmelden können

                Kommentar


                • #9
                  wie gesagt, musst du mal sehen, wie man das ansteuern kann. Fertig wirts nicht geben. Jedenfalls nicht für billig.

                  Kommentar


                  • #10
                    naja bezahlen wäre ja ok.
                    das einzige was ich gefunden habe ich @mail. und das kostet 2000$

                    Kommentar


                    • #11
                      ich denke auch, dass das die richtung ist, in der du dich orientieren musst.

                      Mach dir einfach klar, was du für eine Schnittstelle haben musst. dann sollte es leicht zu programmieren sein.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: webmail + pop3

                        Original geschrieben von Sebi
                        bei squirrelmail und hivemail geht das ja leider nicht, dort ist es nur möglich von anderen pop3 account die mails in das webinterface zu rufen, was mir aber nichts bringt.
                        Das mit squirrelmail stimmt nicht. Bei mir auf dem Server läuft Squirrel und ich habe Webmail für meine eMail-Adressen.

                        Ich habe damals sowas über google gefunden(WEBMAIL).
                        *winks*
                        Gilbert
                        ------------------------------------------------
                        Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
                        http://www.1st-rootserver.de/

                        Kommentar


                        • #13
                          ok.. aber beim eichhörnchengibt es keine möglichkeit das sich user anmelden können

                          Kommentar


                          • #14
                            Das kannst aber über exec('Befehl') machen. Dafür mußt du nur die Datei wissen, die das einrichten des POP3 und das Anlegen des Users macht. Und schon ist die Sache anlaufen.
                            Bin gerade dabei sowas für Ensim (Admin-Software) zu proggen.
                            *winks*
                            Gilbert
                            ------------------------------------------------
                            Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
                            http://www.1st-rootserver.de/

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja, dazu musst Du aber nicht gleich eine komplette Web-Mail Lösung neu programmieren! Eigentlich reicht es an eine bestehende Web-Mail Lösung eine Registrierung dranzubasteln. Das sollte eigentlich nicht allzu schwierig sein, denn Du musst dazu ja nur einen User an POP3-Server freischalten. Wie das prinzipiell geht sollte in der Doku zum Server stehen.

                              Ev. willst Du dann aber noch ein paar andere Daten über Deine User wissen. Dann is es wohl am Besten wenn Du ein Registrierformular mit den gewünschten zusätzlichen Daten erstellst. Ab Besten Du gibtst diese Daten dann auch gleich in eine Datenbank. Aber wie gesagt, das liegt bei Dir was Du sonst noch so alles über Deine User wissen willst.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X