Postleitzahlenverbesserung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Postleitzahlenverbesserung

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Script, für unsere neue Seite (Private Krankenversicherung), um die Postleitzahlen zu verbessern, wenn ein Tippfehler gemacht wurde.

    thx 4 reading

  • #2
    Hehe, das stell ich mir lustig vor.
    In etwa so:

    Sie haben eine Postleitzahl eingegeben, die im Hamburger Stadtteil Blankenese liegt. Aufgrund des von Ihnen bei der Befragung angegebenen Einkommens hält die KI unseres Systems diese Eingabe für einen Tippfehler. Meinten Sie vielleicht eine der folgenden Postleitzahlen?
    .....


    Im Ernst: Etwas konkretere Vorstellungen über die Funktionalität des Skripts solltest Du schon haben, damit jemand ggf. Hinweise geben kann.

    Kommentar


    • #3
      Sorry, wenn ich mich nicht verständlich ausgedrückt haben sollte.

      Auf unserer Seite muss der User eine Stadt und die Plz eingeben.
      Nun kommt es bei der Plz erfahrungsgemäss oft zu "Tippfehlern".

      Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Script, welches für die angegebene Stadt die passende Plz raussucht.

      Natürlich gibt es auch größere Städte mit mehreren Plz-Gebieten - hier wäre es Optimal wenn eine Auswahl des richtigen Gebietes möglich wäre. Das wär allerdings das i-Tüpffelchen

      Kommentar


      • #4
        Schei*e ist's dann natürlich wenn jemand die Plz richtig ... aber die Stadt falsche eingegeben hat ... !
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          postleitzahlen

          hallo,

          ich implementiere ein solches skript zur zeit fuer eine kunden und haette eine schnelle loesung parat.

          bei interesse kannst du dich unter latimera@gmx.de bzw latimera(at)gmx.de melden.

          gruss aus berlin

          latimera

          Kommentar


          • #6
            @goth:
            Bei einem falsch geschriebenen Stadtnamen wird dann wohl auch keine Plz gefunden.

            @latimera:
            werde dich gleich mal per mail kontaktieren ;-)

            Kommentar


            • #7
              Mannheim: 68159

              Marnheim: 67297

              Benutzer gibt 67297 und mannheim ein, was korrigierst du?
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #8
                @mrhappiness:

                Wenn Mannheim in der DB gefunden wird, wird dem User für Mannheim die richtige Plz vorgeschlagen.
                Wird Mannheim nicht gefunden, wird für die Plz der passende Ort vorgeschlagen.
                Ist der User mit dem Vorschlag nicht zufrieden muss er seine Daten (Plz & Wohnort) neu eingeben.
                Das sind allerdings alles Feinheiten die man bei einem passenden Script noch anpassen kann.

                Kommentar


                • #9
                  OffTopic:


                  Original geschrieben von pekka
                  [B]Hehe, das stell ich mir lustig vor.
                  In etwa so:

                  Sie haben eine Postleitzahl eingegeben, die im Hamburger Stadtteil Blankenese liegt.
                  rofl

                  "Wenn Sie öfters nach 18 Uhr aus dem Haus gehen, empfehlen wir Ihnen eher den Abschluss einer Risiko-Lebensversicherung..."


                  Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

                  Kommentar


                  • #10
                    geh mal zu http://www.opengeodb.de/
                    da gibts ne kostenlose Datenbank mit allen PLZ und Orten von Deutschland, oesterreich und der Schweiz. damit sollte das funktionieren was du machen willst!

                    MfG
                    Chris

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich bin gerade dabei mich mit den Plz's von http://www.opengeodb.de/ zu befassen, da die Möglichkeit der Entfernungsberechnung für meine zwecke top ist, benutzt hier noch jemand anders diese Datenbank ??

                      Hat da einer schon erfahrungen mit gemacht und kann was zu fehlern fehlenden Plz's sagen ( nach eigenen Angaben von denen ist sie ja nicht unbedingt fehlerfrei / vollständig) ?

                      Byteandi
                      Sport Dates

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X