News auf Handy versenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • News auf Handy versenden

    Auf meiner Homepage plane ich einen SMS-Nachrichtendienst zu integrieren. Das ganze soll in etwa wie folgt aussehen: Die Besucher können Ihre Handynummer eintragen, welche in einer MySQL-Datenbank (alternativ Textfile) abgelegt wird. Über ein Admin-Menü soll es mir möglich sein, die News einzutragen welche anschließend an alle Handynummer übermittelt werden. Es soll darüber hinaus möglich sein, einen SMS-Getaway vorzugeben, da ich die SMS über O2 versenden möchte. Es soll kein Fremdanbieter ins Spiel kommen, damit die entstandenen Kosten direkt über meinen Mobilfunkvertrag abgerechnet werden können.

    Frage: Gibt es hierfür ein PHP Script, welche sozusagen die Verwaltung der eingetragenen Nummer steuert und die Felder für die Erfassung der jeweiligen Handynummer bzw. des zu versendeten Textes vorgibt ?

    Leider bin ich bislang nicht fündig geworden.

    Viele Grüße

  • #2
    Es soll kein Fremdanbieter ins Spiel kommen, damit die entstandenen Kosten direkt über meinen Mobilfunkvertrag abgerechnet werden können.
    Dann wendest Du dich am besten erstmal vertrauensvoll an o2, ob die ein Webinterface anbieten. Ansonsten brauchst Du auf jeden Fall ein externes Gateway, außer Du hast eine Standleitung und einen Server zuhause, an den Du Vorrichtungen zum SMS-Versand anbringen kannst....

    Kommentar


    • #3
      Hey pekka,

      danke erst einmal für Deine rasche Antwort.

      O2 kann ich gerne mal anschreiben, wobei mir nicht bekannt wäre das die so etwas anbieten. Was ich jedoch weiß, ist dass O2 einen E-Mail to SMS Gateway anbietet. Ich dachte man könnte das ggf. so lösen, dass einfach die hinterlegte Handynummer vor die Gateway Adresse gesetzt wird und dann über einen SMTP Server (meines Providers) versendet wird.

      Als Beispiel: handynetz/handynummer@o2online.de

      Ist so etwas nicht umsetzbar ?

      Gruss

      Kommentar


      • #4
        doch, aber das würde den empfänger etwas kosten, zumindest war das früher so.

        Kommentar


        • #5
          Japp, und der Empfänger muß es erstmal explizit freischalten und eine Maximalquote an SMS/Monat festlegen. Zum Versenden von SMS an beliebige Empfänger taugt das nicht, da brauchts ein Gateway.

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            schau mal bei www.smskaufen.com vorbei, dort wird ein Newslettersystem für das Einbinden in die eigene Seite angeboten und ein Script ist auch schon dabei.

            Vielleicht entspricht das deinen Vorstellungen.

            Gruß Sven

            Kommentar


            • #7
              @ intermedia

              Auf den ersten Blick macht dieser Dienst einen guten Eindruck. Ich werde mir die Features später genauer anschauen.

              @all

              Vielen Dank für die Antworten. Ihr habt mir prima weitergeholfen !

              Gruss

              Kommentar

              Lädt...
              X