Private Chat für eine Dating Webseite - Hilfe bitte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Private Chat für eine Dating Webseite - Hilfe bitte

    Hallo Leutz,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich muss in eine Dating-Community einen Private-Chat integrieren.
    Die Community hat bereits einen eigenen Chat, über den auch Private Chats gestartet werden können. Jetzt soll aber eine Private Chat Funktion auch außerhalb des eigentlichen Chats zur Verfügung stehen.

    Jeder User hat in der Community (nicht im Chat selbst) ein eigenes Profil, das von anderen eingesehen werden kann.
    In diesem Profil soll der Profilinhaber (USER A) vom Betrachter des Profils (USER B) zum Private-Chat aufgefordert werden können. Dann soll sich ein kleines Fenster mit einfachen Chatfunktionen öffnen, indem nur die beiden User drinnen sind.
    Eben wie die "Privat-Chat-Funktion" aus dem eigentlichen normalen Chat, nur dass der normale Chat dafür nicht extra geöffnet werden muss, ein eigenständiges System eben.

    Bedacht werden muss aber, dass vielleicht mehrere hundert User zur gleichen Zeit einen Private-Chat mit einem anderen führen.
    Die Lösung muss also auch bei vielen Chat-Sessions funktionieren und nicht nur für eine einzige mit zwei Personen.

    Wie kann ich das realisieren? Kennt jemand eine Software dafür (muss nicht kostenlos sein). Andere Dating-Seiten haben solche Funktionen ja auch irgendwie realisiert???

    Ich wäre wirklich für jede Hilfe, Links, Programme o.ä. dankbar!

    Thx
    Oneside
    Luxus Magazin
    Luxus Shops

  • #2
    Sowas

    meinst du soetwas wie bei Geron-Dating.com ?

    Kommentar


    • #3
      OffTopic:
      "eigendlich", oh mann - bei solchen seiten kommts mir echt hoch
      MfG
      aim
      Lies mich jetzt!
      - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

      Kommentar


      • #4
        Andere Seiten haben auch 3,5 GHz Kisten mit 2 GB Ram für sich alleine.
        Meist ist es MySQL+PHP Chat
        Und bei deinen Anforderungen kommst du nicht drum rum, das selbst zu scripten, da es auch an dein System angepasst werden muss.

        Kommentar


        • #5
          Andere Seiten haben auch 3,5 GHz Kisten mit 2 GB Ram für sich alleine.
          Athlon 64 3500+ mit 2.048 MB-RAM
          Daran sollte es also nicht hängen.....

          Ich frage mich nur, wie es sich mit der Datenbank und den vielen Abfragen verhällt. Könnte eine MYSQL-DB bei hunderten Anfragen gleichzeitig nicht in die Knie gehen?
          Luxus Magazin
          Luxus Shops

          Kommentar


          • #6
            Klar, kann die das. Bei 50 offenen Threads wirst du das auch zu Spüren bekommen. Aber ausprobieren könntest du das schon
            Ich meine, bei so einem Chat gehen nicht viel Daten durch.
            Und dann mir bescheid sagen :P
            Also, am besten du legst eine extra DB für Chat an. Die Logindaten holst du aber aus der anderen. Und natürlich muss das ganze dann auch perfekt gescriptet sein, ohne unnötige DB Belastung.

            Kommentar

            Lädt...
            X