[Script] SUCHE Script zur GPS Entfernungsberechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] SUCHE Script zur GPS Entfernungsberechnung

    Hallo zusammen,

    für mein aktuelles Projekt suche ich ein Script für die Entfernungsberechnung zwischen zwei GPS Koordinaten.

    Beispiel:

    P1: 50°54'35.93"N - 7°54'30.29"O - 391m über NN
    P2: 50°54'35.58"N - 7°54'42.65"O - 382m über NN

    Entfernung sollte ca. 241,36 m sein.

    Gibt es bereits ein fertiges php-Script, das mir anhand dieser Daten die Entfernung berrechnen kann?
    Es muß jedoch mit Koordinaten der ganzen Welt zurecht kommen und nicht nur für z.B. Mitteldeutschland gelten wo man Konstanten für die Abstände zwischen den einzelnen Breiten- (Beispiel: 113,3) und Längenkreisen (Beispiel: 71,5) verwendet.

    Eine Formel für die Berechnung habe ich bereits gefunden, jedoch wäre es für mich leichter ein bereits vorhandenes Script zu verwenden, da meine Mathematischen Kenntnisse dort doch etwas überfordert sind.

    Würde mich über Antworten freuen.

    Danke im Voraus.

    Gruß

    Fritz

  • #2
    Hi

    sieh dir mal das an: http://opengeodb.hoppe-media.com/

    Es gibt eine DB dazu und auch fertige Routinen.

    Gruß Sven

    Kommentar


    • #3
      Danke

      ich denke mal das dies mich weiter bringt ...

      http://opengeodb.hoppe-media.com/ind...?FAQEntfernung

      Gruß

      Joe75

      Kommentar

      Lädt...
      X