Livestream aber wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Livestream aber wie?

    Hallo!

    Vielleicht kann mir jemand gegen Bezahlung helfen eine Webseite zu erstellen, wo ich mein Fernsehsignal (Videokarte) auf die Webseite übertrage und dort 2 Freunde, die in SAN Francisco per Livestream das Geschehniss sehen können.

    Layout ist total unwichtig, einfach ein Fenster wie bei Youtube in der Mitte und die Kumpels müssen auf den Start Knopf drücken und los gehts.

    Kann ich das über meine DSL Leitung machen? Wenn nicht muss ich mir ein Streaming Server mieten? Was gibt es für Möglichkeiten? Gibt es Webseiten, die sowas fertig anbieten? Justin.Tv?

    E-Mail Adresse: [COLOR=#0000ff]Redne@gmx.de[/COLOR]

    Danke!

    Grüsse

  • #2
    Solang es nur um eine kleine Anzahl Kumpels geht, dürftest Du mit einem Instant Messenger mit Videofunktion kostenlos zum Ziel kommen. Skype kann das, bin zu 99% sicher. Es wird dann halt jedesmal eine Punkt-zu-Punkt-Verbindung zum Gegenüber aufgebaut, was bei einer schwachen Leitung die Übertragungsqualität in die Knie zwingen kann.
    Streaming-Server-Lösungen gibts viele und in allen Preisklassen (vor allem in teuren). Bevor du da eintauchst, probier aber erstmal aus, ob es nicht schon mit Hausmitteln klappt.

    Kommentar


    • #3
      Skype kann Videosignale von einem SAT-Receiver verarbeiten?

      Kommentar


      • #4
        Den Teil hab ich überlesen. Hmm, wenn Du das Sat-Signal dem System irgendwie als Kameraquelle (=Webcam) untergejubelt bekommst, müßte das schon gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das unmöglich ist. Dazu hilft dir aber ein spezialisiertes Videoforum aber vielleicht besser weiter als ein PHP-Forum.

        Kommentar


        • #5
          der vlc player kann das Signal vom sat receiver verarbeiten, und einen Stream bereitstellen
          TBT

          Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
          1. Verrate niemals alles was du weißt!


          PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

          Kommentar


          • #6
            Dito. Hier steht wie's geht und da es VLC für alle Betriebssysteme kostenlos gibt, können sich die Empfänger das am besten auch installieren. Dann brauchst du gar keine Webseite mit Player. Die beiden connecten sich einfach zu deinem PC, der über DynDNS jederzeit zu finden und dank geeigneter Einstellungen deines heimischen Routers auch erreichbar ist.
            Aber Vorsicht: Vermutlich ist es illegal, Fernsehen ins Internet zu streamen. Ich würde mich nicht drauf verlassen, dass nur eine kleine Zahl von Freunden die Stream-URL kennt und den Zugang über VPN absichern.

            Kommentar


            • #7
              Es gibt auch einige Software Lösungen die nur mit PW eingabe funktionieren...
              IceCast kann dieses meine ich, bin mir da aber nicht sicher, weiss auch gerade nicht ob dort auch ein Video Stream funktioniert.

              Gehört der Thread nicht in ein anderes Forum??? :-D

              Kommentar


              • #8
                Mit Icecast kann man sowohl ein eigenes [COLOR=#0000ff]Internetradio[/COLOR] betreiben als auch beispielsweise über ein [COLOR=#0000ff]WLAN[/COLOR] Musik in die eigene Wohnung streamen ([COLOR=#0000ff]Jukebox[/COLOR]). An [COLOR=#0000ff]Software[/COLOR] benötigt wird zum einen der Icecast-Server selbst und zum anderen eine Datenquelle (Source Client), die Ices genannt wird.

                Also kein Video, leider.

                Kommentar


                • #9
                  Habe den Thread hierher verschoben, weil das mit der Bezahlung nicht mehr nötig ist. Solltest du weiterhin auf einer Webseite bestehen und Geld dafür ausgeben wollen, sag bescheid und ich verschiebe es doch zu den Jobangeboten (wo du gemäß unseren Regeln deine Kontaktdaten ergänzen musst).

                  Kommentar


                  • #10
                    Kann mir keiner gegen Bezahlung sowas basteln? Danke!

                    Kommentar


                    • #11
                      Das kommt selten vor, daß das Board kostenlose Lösungen empfiehlt und der Threadstarter eine bezahlte will

                      Ich denke, das wird schwierig werden, das wird jemand bei Dir vor Ort machen müssen. Vielleicht findest Du aber jemanden, der bei Dir um die Ecke wohnt oder das per Remote Console macht. Ich glaube ehrlich gesagt aber, daß die PHP Resource dafür die falsche Plattform ist.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Firefly7 Beitrag anzeigen
                        Kann mir keiner gegen Bezahlung sowas basteln? Danke!
                        So oder so: Jobangebote bitte hier posten!
                        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X