zeitverzögerte weiterleitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zeitverzögerte weiterleitung

    hi,

    ich suche eine möglichkeit mit php eine zeitverzögerte weiterleitung zu machen in der art wie bei metas ...

    EDIT:
    meta http-equiv="refresh" content="5; URL=http://www.google.de"


    ... wo ich zwischen klicken und weiterleitung noch einen infotext anzeigen kann.

    wie kann ich am besten sowas realisieren?

    thx im voraus

  • #2
    mit reinem php kannst du nur mit header() weiterleiten und da darf vorher keine ausgabe erfolgt sein

    wenn du noch textausgebenwillst, musst du die weiterleitung über html machen. da hast du entweder den meta-refresh oder js
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Probier es doch mit dem:

      <?php
      header("Location: weiterleitung.php?display=hinweis");
      ?>


      weiterleitung.php :

      if-abfrage, ob display=hinweis, wenn ja, dann den hinweis und die nächste weiterleitung mit header und wenn nicht dann eben nur die weiterleitung ohne text (bei aufruf der nicht über den link geht).

      Hoffe das hilft dir
      ~Micro$oft®-Gegner~

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von microsoftgegner
        if-abfrage, ob display=hinweis, wenn ja, dann den hinweis und die nächste weiterleitung mit header
        den hinweis ausgeben und trotzdem noch mit php weiterleiten geht nicht! (wie happy ja auch schon sagte.)


        ausserdem ist dein location-header falsch - es ist ein kompletter URL erforderlich.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          erfahrungstechnisch funktioniert der header() auch wunderbar mit relativen Angaben .. ohne dass es Mecker vom Parser gibt
          Tippfehler © by mich

          Kommentar


          • #6
            ja das schon, aber erfahrungstechnisch funktioniert er nicht, wenn du vorher schon was an den browser des benutzers gesendet hast
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Micosa
              erfahrungstechnisch funktioniert der header() auch wunderbar mit relativen Angaben .. ohne dass es Mecker vom Parser gibt
              daraus, dass es auf den von dir verwendeten systemen bisher geklappt haben mag, darfst du noch lange nicht darauf schliessen, dass es richtig ist.

              http/1.1 verlangt an dieser stelle einen absoluten URL.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Hallöchen,

                ich mache es so:
                PHP-Code:
                header("refresh:3;url=da wo es hin soll");
                 
                //hier kommt der Infotext
                exit(); 
                Es funktioniert einwandfrei. Es ist aber unbedingt darauf zu achten, das die Ausgabe, wie hier schon gesagt wurde, nach dem header() kommt.

                Gruß Sven

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von webteddy
                  ich mache es so:
                  PHP-Code:
                  header("refresh:3;url=da wo es hin soll");
                   
                  //hier kommt der Infotext
                  exit(); 
                  Es funktioniert einwandfrei. Es ist aber unbedingt darauf zu achten, das die Ausgabe, wie hier schon gesagt wurde, nach dem header() kommt.
                  das ist totaler schwachsinn, und alles andere als richtig.

                  das es irgendwofunktioniert, kann nur absoluter zufall sein.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    ich bezweifle au sehr stark das das erlaubt is! das geht vielleicht bei microdoof aber net bei normalen sachen
                    Man lernt nie aus...

                    ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von wahsaga
                      das ist totaler schwachsinn, und alles andere als richtig.

                      das es irgendwofunktioniert, kann nur absoluter zufall sein.
                      Warum denn gleich so aufgeregt?

                      Wenn das so ein schwachsinn wäre, dann wundert es mich, das es sowohl bei mir (unter Linux) und auch bei einigen anderen Servern funktioniert.

                      Wie ich gesehen habe, nutzen auch einige Boards diese Funktion.

                      Vielleicht solltest du es erst einmal ausprobieren, bevor du hier so eine Aussage machst.

                      Gruß
                      Sven

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von webteddy
                        Wenn das so ein schwachsinn wäre, dann wundert es mich, das es sowohl bei mir (unter Linux) und auch bei einigen anderen Servern funktioniert.
                        die funktion header() ist ausschliesslich dafür da, HTTP-header ausgeben zu lassen.
                        wenn du mir also zeigen kannst, wo in der offiziellen http-spezifikation (http://www.w3.org/Protocols/rfc2616/rfc2616) ein header vom typ "refresh:3;url=da wo es hin soll" definiert wird, dann kann ich das akzeptieren, andernfalls aber nicht.

                        Wie ich gesehen habe, nutzen auch einige Boards diese Funktion.
                        ich seh' da hinten gerade eine menge leute von der brücke springen, willst du nicht auch ...?
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zeitverzögerte Weiterleitung

                          Ist die Frage noch aktuell ?
                          Wenn ja, probier mal das folgende script:

                          <!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
                          <html>
                          <head>
                          <?php
                          $ziel = $_GET ["Ziel"];
                          ?>
                          <title>Weiterleitung</title>
                          <meta name="author" content="Sy">
                          <meta name="generator" content="Ulli Meybohms HTML EDITOR">
                          <meta http-equiv="refresh" content="5; URL=<?php echo $ziel; ?>"></meta>
                          </head>
                          <body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
                          <?php
                          echo ('Weiterleitung zu <a href="' . $ziel . '">' . $ziel . '</a> erfolgt in 5 Sekunden !');
                          exit();
                          ?>
                          </body>
                          </html>

                          Das Weiterleitungsziel wird als Parameter übergeben - wenn der unsichtbar sein soll, dann POST verwenden - und von php in den meta-tag reingeschrieben. Das vermeidet die Probleme mit header ().
                          Bei mir hat es funktioniert. Ob es richtig ist, weiß ich nicht; ob es in anderen browsern als IE funktioniert, weiß ich auch nicht.
                          Schreib mir mal, ob es klappt ! (sy@cge-info.de)
                          mfG, Sy

                          Kommentar


                          • #14
                            sieht gut aus.

                            vervolgt das exit(); einen tieferen sinn?

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich bezweifle es

                              Außerdem gab es doch schon eine Lösung, oder?
                              PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X