web.de Kontakte abrufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • web.de Kontakte abrufen

    Hallo,

    es gab doch irgendwie eine Möglichkeit das man sich seine Kontakt von web.de abfragen kann oder?


    Ich verbinde ich mit web.de und dann?

    Gibt es irgendwo eine Funktionsübersicht, über funktionen die mir zur verfügung stehen?

    Ich glaube hier im Forum wurde sowas schon mal besprochen, ich habe den passenden Thread leider nicht gefunden. :/


    Wäre top, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
    Gut geraten ist halb gewußt.

  • #2
    Was genau meinst du?
    Suchst du eine WEB.de API?

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Ja sowas in der Art.

      PHP-Code:
      $obj_account->verbindung('user''kennwort');


      $arr_kontakte $obj_account->getKontakte();


      foreach(
      $arr_kontakte AS $k => $v)
      {
          echo 
      "Meine Kontakte: " $v "<br>\n";

      Ich suche jetzt etwas, was ich in $obj_account->getKontakte() schreiben kann. Um die E-Mails meiner Verwanden, Freunde etc abzufragen.
      Und ich glaube es wurde hier schon einmal besprochen. Kann mich schwach daran erinnern. Finde es nur nicht.
      Gut geraten ist halb gewußt.

      Kommentar


      • #4
        Was Google nicht so alles findet....
        https://www2.devpages.web.de/home.html
        tztzt....diese Googler....

        Kommentar


        • #5
          Aha, vielen dank.

          Scheint ja alles kompliziert zu sein. Da muß man sich erstmal reinlesen. Vor allem auch was möglich und erlaubt und gefordert wird.



          Findet jemand noch das Thema hier im Forum oder kann sich daran erinnern?
          Gut geraten ist halb gewußt.

          Kommentar


          • #6
            Steht doch da alles.

            https://www2.devpages.web.de/php_sdk.html

            Runterladen. authorize aufrufen. getContacts() liefert dir dann ein Array. Also passt dein Beispiel schon fast.
            gruss Chris

            [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

            Kommentar


            • #7
              Ok, danke.
              Ich werde das mal probieren.


              Ich hatte da nur irgendwie was gelesen, das man das Logo von web.de auf der Startseite anbringen muß, sobald der User die Webseite zum ersten mal besucht.
              "Ich habe das nur nicht ganz verstanden, wann man das machen muß."
              Ob das auch zutrifft, sobald eine Webseite einfach auf die Kontakte zugreift oder ob das nur Pflicht ist, wenn man andere Sachen mit web.de macht.

              Sobald ich Luft habe, muß ich mir das erstmal alles durchlesen.
              Gut geraten ist halb gewußt.

              Kommentar

              Lädt...
              X