Laufzeitverzögerung wegen PHP-Version?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laufzeitverzögerung wegen PHP-Version?

    Hallöchen,
    ich kratz mich gerade wie doof am Kopf

    Bsp: Ich schicke die Form ab. Nach meta-refresh 0 Sekunden war das Ergebnis zusehen.

    Zuerst hatte meine Scripte bei bplaced gehostet.
    Dann irgendwann liefen die Scripte nicht mehr richtig. Zb. schreiben in eine Datei nur mit einer Verzögerung von ca 40 Sekunden. (Dauernd F5 gedrückt)
    Support dort mangelhaft. Deswegen gekündigt.

    Dann bin ich zu lima-city. Das selbe Script. Dieselbe Verzögerung.

    Das selbe Script läuft aber ohne Verzögerungen bei: funpic oder bei php-friends.

    Nun meine Frage: Kann das an der PHP-Version liegen?

    lima-city: PHP 5.4.25 = Probleme
    funpic: PHP 5.3.4 = Ok
    php-friends: 5.3.28 =Ok

    Danke für Euer Feedback.

    P.S. Lokal entwickle ich under 5.3.1

  • #2
    Welch ein Schwachsinn.....
    Denn: Es liegt immer an der Badehose.
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      Hallo Wasser_Wanderer,

      verstehe ich das richtig? Du hast ein Skript, über die du keine Infos herausgbst (mal davon abgesehen das du in eine Datei schreibst). Und du hast eine Verzögerung von 40 Sekunden beim Schreiben in die Datei? Und zwar weil du auf deine F5 Taste gehämmert hast (oder so ähnlich)?
      Und nun bist du dir nicht sicher ob das an der PHP Version liegt?
      Kommt das so in etwa hin?

      Ich nehme für den restlichen Post an, dass dem so ist.
      Also ...
      Ich bin mir schon ziemlich sicher, dass das nicht an der PHP Version liegt. Ich würde die Schuld in erster Linie auf die Verbindung schieben. Zumindest vorerst.
      Oder aber, die Festplatten der anderen Hoster sind ein wenig stärker beschäftigt. Alles möglich.
      Wenn du eine möglichst sichere Art haben möchtest, Daten zu speichern wäre MySQL vielleicht noch interessant. Das sollte zumindest ein x-fachen Schreibversuch unterbinden. Aber das hängst natürlich davon ab, was genau du speichern möchtest ...
      Aber mal allgemein ... Warum Freehoster? Die sind zum Testen ja ganz okay. Aber für größere Projekte würde ich mir lieber einen "richtigen" Hoster holen. Und nein, "das kostet Geld!" ist für mich kein echtes Argument. Man kann sogar schon V-Server für unter 1 Euro bekommen. Und für ca. 3 Euro bekommt man schon einen V-Server mit .de Domain. Für kleinere Projekte, sollte das eigentlich ausreichen. Und 1-3 Euro bringen eigentlich niemanden um. Nicht einmal mich.

      Gruß
      Chris

      Kommentar


      • #4
        Zitat von combie Beitrag anzeigen
        Welch ein Schwachsinn.....
        Denn: Es liegt immer an der Badehose.
        Danke für dieses sinnlose Feedback


        @anihex: Danke für dein ausfühliches Feedback

        Ich habe absichtlich keinen Code gepostet, weil (ich wiederhole) meine Scripte bisher ohne Probleme liefen und ich keine Änderungen daran vorgenommen habe.

        Da es ein kleines Projekt ist, nuzte ich keine DB, weil das lohnt sich da nicht.

        Wenn jetzt jemand nach den CHMOD-Rechten fragt: Ich habe zum testen ALLES auf 777 gestzt. Also kann es daran auch nicht liegen.

        Server beim Hoster ausgelastet? Leitungsprobleme?
        Daran glaube ich nicht. Ich habe in einem Abstand von 3 Tagen, 3 Wochen die verschiedenen Hoster mit dem selben Script immer wieder getestet.

        Deshalb wende ich mich ja hier an die Experten, die evtl. eine Idee haben woran das liegen kann.

        Wenn es an der PHP-INI liegen sollte, dann wüsste ich nicht wo ich da suchen sollte in der phpinfo, um da vergleiche anzustellen.

        Wie ich schon erklärte als Bsp.: Es handelt sich dabei um ein normales Formular.
        Dieses wird abgeschickt und nach überprüfungen werden die Werte in eine Datei als ARRAY geschrieben. Bei erfolgreichem schreiben ruft sich das Formular selbst wieder auf und ich sehe das eingetragene Ergebnis.

        So klappte das ca. 2 Jahre bei dem Hoster bplaced.

        Kommentar


        • #5
          Liebster Wasser_Wanderer ....
          Da deine diagnostischen Fähigkeiten ja so wunderbar ausgeprägt sind, so gut sogar, dass du dir hundert Prozent sicher bist, dass es am Script nicht liegen kann.....
          Ich bin verblüfft.
          Offensichtlich scheine ich viel dämlicher zu sein, als du.
          Denn meine Scripte haben schon mal Bugs. Auch welche die schwer zu finden sind. Denn, wie soll man einen Fehler finden, den man nicht sieht. Weil es ausserhalb des Kenntnisstands liegt.
          Aber solche Probleme hast du ja Gott sei Dank nicht.
          Und du hast Schuldige!
          Die PHP Version, die doofen Provider.... (sonst noch welche?)

          Mein Tipp:
          Jammere noch ein bisschen, halte weiterhin den Code geheim, usw....
          Manchmal verändern sich Probleme, nur dadurch, dass man mal drüber redet.
          Das ist eine typische Yang Eigenschaft. Das ist nicht schlecht! Ganz im Gegenteil. Aber wenn man an Lösungen interessiert ist, dann sollte man seinem Ying etwas Auslauf gönnen...
          Wir werden alle sterben

          Kommentar


          • #6
            Combie,
            mir ist es unverständlich das du mich persönlich angreifst. Das bin ich von dir nicht gewohnt und muss mich wundern.

            Ich halte keine Code verborgen und werde (ich stell da mal Auszüge zusammen, weil es doch einige Dateien betrifft) den auch hier posten.

            Dennoch bleibst auch Du Combie mir eine Auskunft oder eine Vermutung schuldig, warum es bei unterschiedlichen PHP-Versionen (wie oben geschildert) zu den von mir beschriebenen Problemen kommt.

            Klar hat hier keiner eine Glaskugel, aber ich betone zum 100sten Mal: Ein und das selbe Script läuft bei unterschiedlichen PHP-Versionen nicht!

            Code wird nachgeliefert. To be continued............

            Kommentar


            • #7
              So,
              hier nun die Sripte.

              Ich wiederhole:
              bplaced und lima-city tragen das Ergebnis zeitverzögert bis zu einer Minute an.
              funpic und php-friends zeigen das Ergebnis sofort an.

              index.php:
              PHP-Code:
              <html>
              <head>
              <link rel="stylesheet" type="text/css" href="../styles.css">
              </head>
              <body bgcolor="#EEB629" background="../images/bg_yellow.jpg">
              <body onload="document.Form.name.focus()">

              <?php 
              include ("result.php");
              include (
              "wtage.inc"); // Wochentag Kurz
              $row_col_1 "#B88A16"// Reihenfarbe
              $row_col_2 "#EEB629"// Reihenfarbe
              $sum_1 0;
              $sum_2 0;
              $i 0;
              #echo count($result); // anzahl der Einträge
              echo "
              <table border=0 align=center>
              <form name=Form action=index.php methode=get>

              <input type=hidden value=Karl name=sp_1>
              <input type=hidden value=Joe name=sp_2>

              <tr align=center>
              <td><input name=erg_1 size=1 align=center id=\"name\"></input></td>
              <td> : </td>
              <td><input name=erg_2 size=1></input></td>
              </tr>
              <tr>
              <td colspan=3 align=center>
              <input type=submit name=OK value=OK>
              </td>
              </tr>
              </form>
              </table>
              "
              ;
              if (
              $_GET['OK']){

              if (
              $_GET['erg_1'] == "" OR $_GET['erg_2'] == "") {die ("Ergebnisse unvollständig"."<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"2; URL=index.php\"\">");}


              $write .= "<?php\n\$result = array (\n";
              $write .= "array('".$_GET['sp_1']."','".$_GET['sp_2']."','".$_GET['erg_1']."','".$_GET['erg_2']."','".time()."',''),\n";

              foreach (
              $result as $value){

              $write .= "array('".$value[0]."','".$value[1]."','".$value[2]."','".$value[3]."','".$value[4]."','".$value[5]."'),\n";

              }
              $write .= ")\n?>";
              if (
              $datei fopen("result.php"'w+')){
                    if (!
              fwrite($datei$write)){
                      echo 
              '';
                    }
                    
              fclose($datei);
                  }
                  else {
                    echo 
              'Fehler';
                  }
              echo 
              "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"0; URL=index.php\"\">"
              }

              echo 
              "
              <table style=\"width: 250px\" cellspacing=1 align=center>

              "
              ;

              foreach (
              $result as $key => $value){

              $farbe = ($i == 0) ? $row_col_1 $row_col_2;

              $sum_1 += $value[2];
              $sum_2 += $value[3];
              echo 
              "<tr>
              <td align=left style=\"background-color:"
              .$farbe.";\">".$wtage[date("w",$value[4])].".</td>
              <td align=left style=\"background-color:"
              .$farbe.";\">".date("d.m.y, H:i",$value[4])."</td>

              <td align=center style=\"background-color:"
              .$farbe.";\">".$value[2]."</td>
              <td align=center style=\"background-color:"
              .$farbe.";\"> : </td>
              <td align=center style=\"background-color:"
              .$farbe.";\">".$value[3]."</td>

              </tr>"
              ;
              $i++;
              }
              #echo "<br>";
              echo "<tr><center>".$value[0]." - ".$value[1]."<br>".$sum_1." : " .$sum_2."</tr></center><p>";

              echo 
              "</table>";
              ?>
              </body>
              </html>
              result.php
              PHP-Code:
              <?php
              $result 
              = array (
              array(
              'Karl','Joe','4','0','1394244262',''),
              array(
              'Karl','Joe','3','0','1394244256',''),
              array(
              'Karl','Joe','5','0','1394244251',''),
              array(
              'Karl','Joe','3','1','1394244029',''),
              )
              ?>
              wtage.inc
              PHP-Code:
              <?php 
              $wtage 
              = array("So",
              "Mo",
              "Di",
              "Mi",
              "Do",
              "Fr",
              "Sa");

              ?>
              Was soll an diesem Scrip so falsch sein, das unterschiedliche Hoster mit unterschiedlichen PHP-Versionen Probleme machen?

              Wenn es bei dem Einen klappt und bei dem Anderen nicht?

              Kommentar


              • #8
                Dennoch bleibst auch Du Combie mir eine Auskunft oder eine Vermutung schuldig, warum es bei unterschiedlichen PHP-Versionen (wie oben geschildert) zu den von mir beschriebenen Problemen kommt.
                1. ich bin dir nichts schuldig
                2. ich habe die Vermutung geäußert, dass es an deinem Script liegt
                3. ich sagte, dass die Ursache eher die Badehose ist, als die PHP Version

                Und was soll ich sagen?
                Ja, es liegt an deinem Script!
                Offensichtlich.
                Den Beweis hast du jetzt endlich geliefert.


                Und ich sage dir jetzt was passiert:
                Der Browser, dazwischen sitzende Proxys, oder der Webserver selber cached die HTTP Anfragen. Es wird also sehr wohl geschrieben, nur du siehst es nicht.
                Da kannst du so oft wie du willst auf F5 hämmern, das testet nur den Cache. Und der funktioniert.


                Provisorische Abhilfe, zum testen:
                PHP-Code:
                <?php 

                error_reporting
                (-1); 
                ini_set('display_errors'TRUE);
                session_start() 


                ?>
                <html>
                <head>
                <link rel="stylesheet" type="text/css" href="../styles.css">
                </head>
                // dein weiteres Gedöns
                Und wenn das funktioniert, sehen wir weiter ........




                Combie,
                mir ist es unverständlich das du mich persönlich angreifst. Das bin ich von dir nicht gewohnt und muss mich wundern.
                Ja, es tut mir auch leid.... wirklich.... ich mache das auch nicht gerne....
                Aber es ist immer schwerer einen falschen Gedanken los zu werden, als was neues zu lernen. Und wenn man einen falschen Gedanken aus dem Kopf anderer austreiben muss, so wie bei Dir gerade, ist das (fast) immer mit Schmerzen und Abwehr verbunden.
                Und wie gesagt, ich leide mit dir. Aber ich wollte nicht, dass ein solcher falsche Gedanke bei mir steht. Darum gönne ich dir den falschen Gedanken auch nicht. Klar, hätte ich diesem Thread fern bleiben können, aber irgendwann musst du ja auch mal wach werden. Und schließlich hast du ja auch gefragt.

                Der Weg der Erfahrung geht oft über den Schmerz. Leider.

                Oder anders rum:
                Stell keine Fragen, wenn du die Antwort nicht hören möchtest.
                Zuletzt geändert von combie; 08.03.2014, 07:11.
                Wir werden alle sterben

                Kommentar


                • #9
                  Meine index.php sieht nun so aus:
                  PHP-Code:
                  <?php 

                  error_reporting
                  (-1); 
                  ini_set('display_errors'TRUE);
                  session_start() 


                  ?>
                  <html>
                  <head>
                  <link rel="stylesheet" type="text/css" href="../styles.css">
                  </head>
                  <body bgcolor="#EEB629" background="../images/bg_yellow.jpg">
                  <body onload="document.Form.name.focus()">

                  <?php
                   
                  include ("result.php");
                  include (
                  "wtage.inc"); // Wochentag Kurz
                  $row_col_1 "#B88A16"// Reihenfarbe
                  $row_col_2 "#EEB629"// Reihenfarbe
                  $sum_1 0;
                  $sum_2 0;
                  $i 0;
                  #echo count($result); // anzahl der Einträge
                  echo "
                  <table border=0 align=center>
                  <form name=Form action=index.php methode=get>

                  <input type=hidden value=Karl name=sp_1>
                  <input type=hidden value=Joe name=sp_2>

                  <tr align=center>
                  <td><input name=erg_1 size=1 align=center id=\"name\"></input></td>
                  <td> : </td>
                  <td><input name=erg_2 size=1></input></td>
                  </tr>
                  <tr>
                  <td colspan=3 align=center>
                  <input type=submit name=OK value=OK>
                  </td>
                  </tr>
                  </form>
                  </table>
                  "
                  ;
                  if (isset(
                  $_GET['OK'])){

                  if (isset(
                  $_GET['erg_1']) == "" OR isset($_GET['erg_2']) == "") {die ("Ergebnisse unvollständig"."<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"2; URL=index.php\"\">");}

                  $write '';
                  $write .= "<?php\n\$result = array (\n";
                  $write .= "array('".$_GET['sp_1']."','".$_GET['sp_2']."','".$_GET['erg_1']."','".$_GET['erg_2']."','".time()."',''),\n";

                  foreach (
                  $result as $value){

                  $write .= "array('".$value[0]."','".$value[1]."','".$value[2]."','".$value[3]."','".$value[4]."','".$value[5]."'),\n";

                  }
                  $write .= ")\n?>";
                  if (
                  $datei fopen("result.php"'w+')){
                        if (!
                  fwrite($datei$write)){
                          echo 
                  '';
                        }
                        
                  fclose($datei);
                      }
                      else {
                        echo 
                  'Fehler';
                      }
                  echo 
                  "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"0; URL=index.php\"\">"
                  }

                  echo 
                  "
                  <table style=\"width: 250px\" cellspacing=1 align=center>

                  "
                  ;

                  foreach (
                  $result as $key => $value){

                  $farbe = ($i == 0) ? $row_col_1 $row_col_2;

                  $sum_1 += $value[2];
                  $sum_2 += $value[3];
                  echo 
                  "<tr>
                  <td align=left style=\"background-color:"
                  .$farbe.";\">".$wtage[date("w",$value[4])].".</td>
                  <td align=left style=\"background-color:"
                  .$farbe.";\">".date("d.m.y, H:i",$value[4])."</td>

                  <td align=center style=\"background-color:"
                  .$farbe.";\">".$value[2]."</td>
                  <td align=center style=\"background-color:"
                  .$farbe.";\"> : </td>
                  <td align=center style=\"background-color:"
                  .$farbe.";\">".$value[3]."</td>

                  </tr>"
                  ;
                  $i++;
                  }
                  #echo "<br>";
                  echo "<tr><center>".$value[0]." - ".$value[1]."<br>".$sum_1." : " .$sum_2."</tr></center><p>";

                  echo 
                  "</table>";
                  ?>
                  </body>
                  </html>
                  Der link zur Seite: http://connormcleod.lima-city.de/hun...dmin/index.php
                  Einfach mal ein Spielergebnis eingeben. Auch mehrere hintereinander.

                  Das eingegebene Erbenis wird bei mir nicht angezeigt. CHMOD steht auf 666 bei allen Dateien.

                  Und hier: http://mcleod.pf-control.de/hunderte/admin/index.php
                  Sehe ich das Ergebnis nach der Eingabe sofort.

                  Es ist ein und das selbe Script.

                  Kommentar


                  • #10
                    So....
                    Es ist nicht einfach....

                    Vorab:
                    Was du auf jeden Fall machen solltest, wäre das HTML in Ordnung bringen.
                    Der Validator zeigt mir einige arge Fehler.
                    Wir werden alle sterben

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von combie Beitrag anzeigen
                      So....
                      Es ist nicht einfach....
                      Ja. Deshalb frage ich ja auch hier.

                      Zitat von combie Beitrag anzeigen
                      Vorab:
                      Was du auf jeden Fall machen solltest, wäre das HTML in Ordnung bringen.
                      Der Validator zeigt mir einige arge Fehler.
                      Das ist mir klar. Darum geht es ja auch nicht. Aber wenn das zur Lösung beiträgt, dann bringe ich das HTML in Ordnung.

                      Aber ich glaube nicht, warum das bei den Hostern unterschiedlich dargestellt wird. Aber vermutlich bin ich ja zu schlau oder zu uneinsichtig oder es liegt
                      an der Badehose.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ist schon möglich, dass der Hoster irgendeine Art von server-seitigem Datei-Caching eingerichtet hat um die Last gering zu halten …

                        Schau doch mal per FTP nach, ob sich dein Include-File geändert hat, nachdem du einen Eintrag gemacht hast.
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
                          Ist schon möglich, dass der Hoster irgendeine Art von server-seitigem Datei-Caching eingerichtet hat um die Last gering zu halten …

                          Schau doch mal per FTP nach, ob sich dein Include-File geändert hat, nachdem du einen Eintrag gemacht hast.
                          Ja. die result.php wird geändert (21:06) als Datei-Uhrzeit.
                          Zuletzt geändert von Wasser_Wanderer; 08.03.2014, 21:12.

                          Kommentar


                          • #14
                            Na dann kann’s ja, wenn browser-seitiges Caching ausgeschlossen ist, eigentlich nur noch das sein.

                            Versuch mal, ob [FONT="Courier New"]clearstatcache[/FONT] vor dem include hilft.
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hab es so gemacht:
                              clearstatcache();
                              include ("result.php");

                              aber das hilft nicht. Oder war das falsch?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X