POP3 unter Plesk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • POP3 unter Plesk

    Hallo,

    Vorwort:
    Es tut mir leid wenn ich das falsche Unterforum ausgewählt habe. Die richtige Überschrift habe ich auch mit hoher wahrscheinlichkeit falsch gewählt.

    Problembeschreibung:
    Ich habe einen Vserver. Auf diesem läuft Plesk 9 mit Ubuntu.
    Ich habe ein Mailskript.. B1gmail. Es ist das ältere und somit bekomme ich kein Support mehr.
    Also die Installation alles kein Problem. Ich kann E-Mail accounts anlegen. Kann sogar E-Mails versenden. Aber NICHT empfangen.
    Soweit ich weis geht das senden über smtp. Das funktioniert.

    Das Empfangen ist wiefolgt --> ich habe bei plesk eine E-mail eingerichtet die mit der Funktion CatchAll eingestellt ist. Das heißt jede E-mail die bei Plesk nicht verzeichnet ist geht in diesen E-Mail account. Das Programm B1gmail geht dann hin..loggt sich in mein E-mail account der die funtkion catchall hat und sucht sich die mails aus,die bei dem programm registriert sind und verteilt sie.

    Jetzt weis ich nicht woran es liegt. Habe vieles versucht aber nichts funktioniert... ich bekomme keine E-mails (unter B1gmail).
    Ich war neugierig und hab es auf einem normalen webspace probiert und siehe da es klappte. Dieses hatte die Verwaltungssoftware "vhcs".
    Könnt ihr mir vielleicht sagen woran es liegen könnte?
    Ich habe ja ein plesk internes email programm "horde". Wenn ich das ausschalte funtkionierts aber auch nicht. Jetzt ist meine Vermutung das, dass programm einfach nicht hinbekommt sich da in den E-Mail account einzuloggen weil die E-Mails die ich schicke kommen ja in dem catchall account an...werden aber dann irgendwie nicht weiterverarbeitet.

    bitte hlft mir. mfg Patrick

    PS: ich gebe euch gerne ein Testaccount bei Plesk mit meiner Domain, ist vielleicht besser als eine Ferndiagnose
    Zuletzt geändert von Bricker; 25.03.2009, 22:20.

  • #2
    welche version verwendest du von b1gmail ?
    Signatur-Text ...

    Kommentar


    • #3
      auf jeden fall falsches forum, daher * verschieb *

      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        ich habe die 5te version von b1gmail

        die neuste kostet 80€ ... und für meine Zwecke viiiel zu Umfangreich und teuer.. ich bin Schüler^^

        Kommentar


        • #5
          mhmm ich habe auch plesk auf nem windoof-server und s neueste b1gmail. bei mir wars so, dass ich mit eine der ersten versionen gekauft habe, da hatte ich dasselbe prob - in meinem downloadbereich hatte ich aba kostenlos upgrade auf die neueste version - da gings dann.
          Signatur-Text ...

          Kommentar


          • #6
            hmm ja wie gesagt ist die Version 5.... ich hab kein Zugang für updates...

            mit der Verwaltungssoftware VHCS geht es definitief... aber was macht diese anderst -.- .

            Wollte halt mein Plesk behalten...

            Kommentar


            • #7
              keiner eine Idee?

              Kommentar

              Lädt...
              X