.htaccess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • .htaccess

    Hallo,

    In letzter Zeit habe ich dauernd Projekte, die entweder das Setzen von Server-Variablen, Verzeichnisschutz, oder rewriterules in der .htaccess erforden.
    Das Zusammensuchen von Infos auf zig verschiedenen Seiten im Web zum Thema nervt total.

    Daher meine Frage:

    Wer kann ein Buch empfehlen, das sich entweder ausschließlich oder zumindest ausführlich mit den Möglichkeiten und der erlaubten Syntax in der .htaccess beschäftigt.

    Wer kann mir einen Link empfehlen, der sich ausführlich mit der .htaccess beschäftigt und nicht nur einzelne Teilaspekte behandelt.

    And Please Please Please Please no UseGoogle!!

  • #2
    Und hier hast du schon geguckt? Falls nicht: Please, please, please, RTFM!
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      The FM hilft mir schon weiter!

      Ist eine komplette Auflistung der Apache-Direktiven, und steht bei jeder schön drin, wo änderbar, also auch ob in der .htaccess.
      Taugt sehr gut zum nachschauen, wenn man die Direktive kennt, also
      um z.B. um bestehende .htaccess-files zu durchschauen.

      Ich suche sowas in der Art eines Leitfadens:

      Das kannst du in der .htaccess sinnvoll machen, nimm folgende Direktive-Zutaten.

      Kommentar


      • #4
        Du hast aber schon auf der Apache Seite weiter geklickt als auf meinen Link, ja? Nochmal werde ich deine Arbeit nicht machen!
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #5
          Weiterklicken?

          Na gut, in der Kurzrefenz steht drunter, was die Direktiven bewirken, aber
          welche nun in der .htaccess zur Verfügung steht, erfährt man erst wenn man eine Direktive direkt auswählt.

          Nun sind wir genau wieder am Anfang, rumklicken und sich Infos zusammensuchen, ganau die Information, die ich nicht gesucht habe!
          Ich will ja nicht undankbar klingen, aber auf abgedroschene Forums-Phrasen, wie "nochmal mach ich deine Arbeit nicht", kann ich verzichten.

          Kommentar


          • #6
            Dann können wir auf deine abgedroschenen Troll-Phrasen auch verzichten, also such dir ein anderes Board oder leb damit. Und damit du überhaupt schnallst, was du gefunden hättest, wenn du deine Arbeit gemacht hättest: Apache Cookbook (Cookbooks (O'Reilly)): Amazon.de: Rich Bowen, Ken Coar: Englische Bücher

            (Und hier findet sich auch noch mal eine ausführliche Erläuterung inkl. einer Liste der relevanten Direktiven).
            Zuletzt geändert von unset; 20.12.2009, 15:45.
            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

            Kommentar


            • #7
              Zitat von media-authoring Beitrag anzeigen
              Nun sind wir genau wieder am Anfang, rumklicken und sich Infos zusammensuchen
              Könnte man auch als „Lernen, mit der Technik umzugehen” bezeichnen.

              Ich will ja nicht undankbar klingen, aber auf abgedroschene Forums-Phrasen, wie "nochmal mach ich deine Arbeit nicht", kann ich verzichten.
              Glaub mir, unser Bedarf an Leuten, die Webdesign und Webhosting als Dienstleistung anbieten, aber nicht bereit sind, sich das nötige Wissen selber anzueignen, ist eigentlich auch gedeckt.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Sorry

                Ich finde dein Forum hier generell wirklich toll, absolut das beste PHP-Forum überhaupt.

                Reagierst du aber nicht ein wenig empfindlich auf harmlose Kritik? Der Buchtyp hätte ja wohl auch in der ersten Antwort kommen können.

                Trotzdem zu Abschied noch vielen Dank dafür!

                Kommentar


                • #9
                  Das ist nicht mein Forum. Das Buch hättest du mit Google selbst finden können, aber das hast du ja direkt im ersten Post ausgeschlossen. Insofern bist du der einzige, der hier nicht mit Kritik umgehen kann. Niemand, dem man nachtrauern müsste. Adios.
                  [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                  Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X