Elemente in bestimmter Reihenfolge laden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Elemente in bestimmter Reihenfolge laden?

    Hi,

    ist es möglich, (vielleicht mit CSS) die Lade-Reihenfolge der HTML-Elemente zu bestimmen?

    So dass z.B. ein Bild oder ein Script als letztes geladen wird??

  • #2
    Hm. Mit CSS einfach so: Sicherlich nicht.

    Mit Javascript könntest Du einen Preloader so umbauen, daß er sein Bildmaterial in der von Dir angegebenen Reihenfolge lädt.

    Mit CSS könntest Du den Browser *vielleicht* austricksen, indem Du erst die Bilder in der von Dir gewünschten Reihenfolge in unsichtbaren DIVs ("visibility:hidden") aufzählst und dann erst in ihrem HTML-Kontext. Gilt natürllich nur für Bilder.

    Was genau willst Du denn erreichen bzw. was ist das Problem?

    Kommentar


    • #3
      Die Sache ist so.

      Ich habe auf meiner Homepage ein Script von Shortnews eingebunden. Das dafür notwendige JavaScript wird in Quellcode meiner Homepage ganz oben inkludiert.

      Das Problem ist, dass es manchmal ca. 10 Sekunden dauert bis ShortNews geladen wird, und erst wenn er geladen ist, werden all andere Element, die im Quellcode nach ihm stehen geladen.


      Was kann ich dagegen tun, ohne die Position von Shortnews-Script zu ändern??

      Kommentar


      • #4
        Denn positioniere es doch und lade es am ende, ich hab auf meiner Seite alles was länger braucht am ende eingebunden und das laeuft so sehr gut.

        Byteandi
        Sport Dates

        Kommentar


        • #5
          Denn positioniere es doch und lade es am ende
          Ich möchte aber gerne, dass der Newsticker da bleibt, wo er ist, also relativ oben auf meiner Homepage.

          Kommentar


          • #6
            jo na geht doch....... mit position:absolute; top:100px; left:50px; oder wie auch immer

            Byteandi
            Sport Dates

            Kommentar


            • #7
              Also doch mit CSS.

              Danke, ich probiere das Ganze gleich und melde mich wieder.

              Kommentar


              • #8
                jups, genau, ist der vernünftigste weg.....

                wenn es nicht klappt schick mir den link der seite, denn schau ich mal ob ich dir helfen kann...

                Byteandi
                Sport Dates

                Kommentar

                Lädt...
                X