ge-float-ete Listeneinträge - Liste mittig darstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ge-float-ete Listeneinträge - Liste mittig darstellen

    Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich eine Liste mit bsw. float:left gesetzte Listeneinträge (li) mittig darstellen kann?

    D.h. Liste soll in einem div-Container mittig dargestellt werden (margin: 0 auto), Listeneinträge sind aber mit float:left geflutet. ergo: ich muss immer eine feste Breite für die Liste angeben, damit Sie mittig dargestellt wird. Gibt es eine Lösung, wie ich dies unabhängig von einer festen Breite mittig zentrieren kann?
    Zuletzt geändert von ; 03.11.2006, 14:43.

  • #2
    Hat niemand eine Idee?

    Kommentar


    • #3
      display:inline-block

      Funktioniert aber nur im Opera zufriedenstellend, IE benötigt einen kleinen Workaround, und im Firefox zumindest bis Version 1.5 wurde das gar nicht interpretiert, dafür nur eine entsprechende -moz-irgendwas-Eigenschaft, diese aber auch mangelhaft.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        du willst also eine waagerechte linkliste, wenn ja, geht das auch ohne floaten, nehm einfach display:inline und arbeite mit padding
        Sport Dates

        Kommentar


        • #5
          Danke euch.

          Kommentar

          Lädt...
          X