Diplomarbeit nicht selbst machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diplomarbeit nicht selbst machen?

    Hallo,

    in den letzten Jahren hat es ja immer wieder Affären um nicht richtig zitierte und somit kopierte Doktorarbeiten aller Art gegeben. Nun stehe ich bald knapp vor meiner Diplomarbeit und habe genau aus diesen Gründen auch ein wenig Bammel. Mittlerweile überlege ich schon, ob ich das Ganze von diesen Experten xxx erledigen lasse. Denkt ihr, dass so etwas auffallen würde?

    Lieben Gruß
    Zuletzt geändert von admin; 23.02.2017, 09:22.

  • #2
    Ich denke nicht. Es sei denn, du hast überhaupt keinen blassen Schimmer vom Dunst einer Ahnung was in „deiner“ Diplomarbeit geschrieben wurde.

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      ich würde mir das sehr sehr gut überlegen, ob ich mir das von jemanden anderes schreiben lasse!! Dadurch gefährdest Du auch dein bsiheriges Studium, mit allem was Du gemacht hast. Zudem haben professionelle "writer" meist einen ganz anderen Schreibstil als man selbst! Weiterhin müsstest du dich da auch noch komplett einlesen...der Aufwand, das Risiko und die Kosten finde ich dafür zu hoch!

      mfg streuner
      Zuletzt geändert von streuner; 08.01.2013, 11:26.
      Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
      der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

      "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

      Kommentar


      • #4
        Ich sehe es ähnlich wie streuner, wenn du dein Studium bis zur Diplomarbeit geschafft hast, wirst du an der letzten Hürde auch nicht mehr scheitern Es ist und bleibt Betrug, du setzt die letzten 5 Jahre auf das Spiel und ggf. deine Zukunft (Hat man eigentlich nachdem so etwas auffliegt noch einen Zweitversuch bzw. darf man ggf. etwas anderes studieren oder wird man in irgendeiner Art und Weise gesperrt? ).

        Eine Diplomarbeit wird nicht ansatzweise so detailliert begutachtet wie eine Doktorarbeit, auch bist du vermutlich kein Bundesminister sodass auch kein öffentliches Interesse an deiner Arbeit besteht. Ein unabsichtlicher Zitierfehler wird also kaum auffallen.
        hostbar - Full Service Internet Agentur

        Kommentar


        • #5
          Widerspricht sich das nicht selbst wenn du bammel hast beim plagiieren erwischt zu werden und die Arbeit deshalb komplett ghostwriten zu lassen?!
          Ich würde es nicht tun, alleine schon weil man dann das Studium nicht wirklich "selbst" absolviert hat. Von moralischen und rechtlichen Implikationen mal ganz abgesehen...
          hey ho lets go

          Kommentar


          • #6
            Wenn das rauskommt ist dein Diplom oder Bachelor weg!

            Kommentar


            • #7
              Ein Ghostwriter ist wirklich keine gute Idee. Ich habe für meine Arbeiten jetzt immer selbst die Quellenangaben überprüft und sonst gibt es Seiten wie Kostenlos Plagiate finden - PlagiatCheck.de (kannst du auch selbst googlen)

              Kommentar


              • #8
                Ghostwriting sinnvoll?

                Bei der teils desolaten Betreuungssituation an unseren Hochschulen ist es kein Wunder, dass sich zahlreiche Studenten anderweitig Unterstützung suchen. Und machmal gibt es eben persönlich sehr schwierige Situationen. Da es aber eine wenig vielversprechende Strategie wäre, einen Ghostwriter zu beauftragen, der mangels Sorgfalt und Qualifikation eine Plagiatsarbeit verfasst, am besten ausführlich telefonisch oder persönlich beraten lassen, z.B. unter xxx. Die Entscheidung bleibt dann immer noch schwierig genug. Vielleicht stellt man dann ja fest, dass auch ein "Schreiben unter Anleitung" (Coaching) eine richtige und sinnvolle Option sein kann.
                Zuletzt geändert von admin; 23.02.2017, 09:22.

                Kommentar


                • #9
                  Was ist das eigentlich für eine Frage?

                  1.
                  Diplom und sonstige Arbeiten verfasst man gefälligst selber, mit allen Risiken und Vorteilen. Den Titel möchtest du dann schon selber tragen oder suchst du dir da auch wen?

                  2.
                  Nur bei einer selbst verfassten Arbeit kannst du sicher sein, dass alles so zitiert und angegeben ist, wie du es für richtig hältst.

                  Fragen gibt`s, da stellen sich mir echt die Nackenhaare auf.

                  Kommentar


                  • #10
                    Denke, hier wird ein Mod früher oder später mal durchfegen. Habe zumindest den Ausgangsbeitrag (#1) und den von NorbertHertrich gemeldet.
                    Zuletzt geändert von mermshaus; 04.10.2016, 14:20.

                    Kommentar


                    • #11
                      emmm, wo liegt das Problem?

                      php-Entwicklung | ebiz-consult.de
                      PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
                      die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Die Beiträge #1 und #8 enthalten Links zu Angeboten, die man – sagen wir mal vorsichtig – als moralisch und legal nicht 100 % astrein bezeichnen könnte. Ich persönlich würde mir sehr wünschen, dass so was keine Plattform geboten wird. Vor allem auch weil:

                        Beitrag #1 könnte noch eine ernst gemeinte Anfrage sein, aber… na ja, die Erfahrung zeigt, dass Threads/Beiträge von Wenig-Postern, die thematisch deplatziert wirken und diskutablere Inhalte/Links enthalten, in aller Regel Spam sind (vgl. etwa Spam - PHP Forum: phpforum.de). (Edit: Der Nutzer hat ansonsten auch nicht wirklich was beigetragen.)

                        Beitrag #8 ist definitiv Spam. Da hat jemand – drei Jahre später – entsprechende Schlüsselwörter gegooglet, diesen Thread gefunden und sich hier angemeldet, um seinen Link abzuladen.

                        Ich würde den Account „NorbertHertrich“ sperren und in #1 den Link rauseditieren und Beitrag #8 löschen.
                        Zuletzt geändert von mermshaus; 04.10.2016, 12:40.

                        Kommentar


                        • #13
                          Mirono ist auch mal wieder ein Spam-Account.

                          Trotzdem ist mir noch immer unverständlich, wieso so Sachen, wie sie hier im Thread beworben werden, in diesem Forum eine Plattform gegeben wird.

                          Dazu würde mich vor allem die Meinung von Peter Kropff oder wahsaga interessieren. Dass es Berni bekannt ist, geht ja aus diesem Thread hervor.

                          Edit: Leute, ernsthaft… Das kann es doch nicht sein. Habt ihr da kein Unrechtsempfinden? Ich bringe das doch auch nicht zum ersten Mal zu Gehör. Das ist absolut unseriös. Ich will auch nicht für jede Kleinigkeit immerzu ein Vierteljahr lang Beiträge melden und diskutieren müssen, bis ein offensichtlicher Missstand behoben wird. Ich komme mir schon vor wie der Mensch in dem Cartoon: https://xkcd.com/386/
                          Zuletzt geändert von mermshaus; 07.02.2017, 00:15.

                          Kommentar


                          • #14
                            Um Gottes Willen, das solltest du auf keinen Fall machen.
                            Wenn das rauskommt, dann sind 4-5 Jahre harte Arbeit und Fleiß umsonst.
                            Außerdem ist es doch schön, wenn man während der Thesis oder Diplom merkt, dass man das Erlernte auch umsetzen kann.

                            Kommentar


                            • #15
                              Also, falls hier irgendwann mal wieder moderiert werden sollte, schreibt mir bitte eine Nachricht. Bis dahin bin ich weg.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X