Datenschutzressourcen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenschutzressourcen

    Hallo PHP-Recource (n) !

    Ich bin Hannes und seit kurzem auch der Datenschutzbeauftragte unseres mittelständischen IT- und Webdesign-Unternehmens.

    Ich würde mich total über Tips & Hilfen freuen, die mir das Leben leichter machen, da ich nicht annähernd die Zeit verfüge, mich in alle Aspekte des Datenschutzgesetzes einzulesen ----


  • #2
    Hi Han

    Kann Deine Not gut verstehen. Ist am Anfang ein ganzer Batzen an Information, die man verarbeiten muss.

    Habe vor meiner Webdesignkarriere ein Weile als Datenschutzbeauftragter gearbeitet und auch ne kurze Ausbildung dazu gemacht.

    Das meiste Material der Akademie ist auch online zugänglich ... weitere Infos findest du dort sicherlich. Ist alles schön kompakt und in den Kontext gesetzt.

    Hoffe, das hilft Dir als Einführung ein wenig weiter

    Kommentar


    • #3
      Zitat von HanData Beitrag anzeigen
      Hallo PHP-Recource (n) !

      Ich bin Hannes und seit kurzem auch der Datenschutzbeauftragte unseres mittelständischen IT- und Webdesign-Unternehmens.

      Ich würde mich total über Tips & Hilfen freuen, die mir das Leben leichter machen, da ich nicht annähernd die Zeit verfüge, mich in alle Aspekte des Datenschutzgesetzes einzulesen ----


      Hallo Hannes,
      besonders hilfreich finde ich Tools wie DSGVO Generatoren, z.b. ein Musterauskunftsgenerator wie der da. Damit können User Anfragen in Bezug auf deren gespeicherte Daten beantwortet werden.

      Kommentar


      • #4
        Wenn ich mich selbst zu dem Thema informieren möchte, schaue ich hier rein:
        datenschutzbeauftragter-info.de --> gibt von da an ein Verweis auf: itm.nrw/lehre/materialien/

        Kommentar

        Lädt...
        X