Zusätzliche Spalte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zusätzliche Spalte

    Hallo,
    ich arbeite mich gerade in PHP und MySQL ein und habe einen komischen Fehler. Ich will einfach nur eine Tabelle aufrufen mit meinen Datensätzen. In der ersten Spalte ist ein Radio-Button, um den ausgewählten Datensatz später bearbeiten zu können. Ich weis nicht wieso aber bei mir taucht eine leere Spalte auf zwischen dem Radio-Button und der Spalte mit dem Namen.

    Hier ist mein Code:
    PHP-Code:
    <body>
    <p>Treffen Sie Ihre Auswahl:</p>
    <form action="db_einzel_b.php" method="post">
    <?php
        $con 
    mysqli_connect("localhost""mysql""""firma");
        
    $res mysqli_query($con"SELECT * FROM personen");

        
    //Tabelle beginnt
        
    echo "<table border='1'>";

        
    //ZEILE Überschrift
        
    echo "<tr><td>Auswahl</td><td>Name</td><td>Vorname</td><td>P-Nr.</td><td>Gehalt</td><td>Geburtsdatum</td></tr>";

        
    //ZEILE Datensatz
        
    while($dsatz mysqli_fetch_assoc($res))
        {
            echo 
    "<tr>";
            echo 
    "<td><input type='radio' name='auswahl' value='" $dsatz["personalnummer"] . "'><td>";
            echo 
    "<td>" $dsatz["name"] . "</td>";
            echo 
    "<td>" $dsatz["vorname"] . "</td>";
            echo 
    "<td>" $dsatz["personalnummer"] . "</td>";
            echo 
    "<td>" $dsatz["gehalt"] . "</td>";
            echo 
    "<td>" $dsatz["geburtsdatum"] . "</td>";
            echo 
    "</tr>";
        }

        
    //Tabelle endet
        
    echo "</table>";

        
    mysqli_close($con);
    ?>
    <p><input type="submit" value="Datensatz anzeigen"></p>
    </form>
    </body>
    Im Browser kriege ich noch eine leere <td></td> und ich verstehe nicht wieso.

    Kann mir das vielleicht jemand erklären?

    MFG Gaschi

  • #2
    echo "<td><input type='radio' name='auswahl' value='" . $dsatz["personalnummer"] . "'><[COLOR="Red"]/[/COLOR]td>";

    Kommentar

    Lädt...
    X