define umgehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • define umgehen

    Hi@all

    Ich habe einige *php Dateien (include-Dateien) vor direktem Aufruf mit define geschützt.
    PHP-Code:
     if(!defined('blabla')) { header("Location: index.php"); exit;} 
    Ist define nicht gesetzt wird automatisch die Startseite index.php geladen.

    Jetzt hab ich aber ein Problem mit einem anderen Script, in welchem ich die LINKS einer Seite (z.Bsp. inhalt.php) auslesen möchte.
    PHP-Code:
    $file='Inhalt.php'$content file_get_contents($file); 
    Da aber PHP auf dem Server generiert wird, wird natürlich beim direkten Aufruf der zu analysierenden Seite geprüft ob define gesetzt ist und da das in diesem Fall nicht so ist, wird halt die index.php geladen, so das ich bei file_get_contents($file) nur den Inhalt der index.php bekomme.

    ??? verstanden ???

    Wie kann ich bei $content = file_get_contents($file); define umgehen ?
    Jemand ne Idee ?

    Thx@all

  • #2
    Das ist vollkommener Quatsch. Leg PHP-Dateien, die nicht direkt aufgerufen werden sollen, einfach außerhalb des Document Root.

    Kommentar


    • #3
      Ihr Problem ist sehr schwer, ich bin dem Fall noch nie begegnet.[COLOR="White"]Putlocker[/COLOR]

      Kommentar

      Lädt...
      X