Logindaten mit Adressdaten verknüpfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Logindaten mit Adressdaten verknüpfen

    Guten Tag

    Ich bräuchte einen Gedankenanstoss, wie ich folgende Anforderung am besten umsetzen kann.

    Ausgangslage:
    1. Ich habe in der Datenbank phpcrud die Tabellen account und adressen.
    2. Ich habe auf der Startwebsite ein Login (wo man sich auch registrieren kann), diese Daten sind in der Tabelle account abgelegt.
    3. Ich habe eine ganz "normale" Adressverwaltung, diese Daten werden in der Tabelle adressen abgelegt.

    Anforderung:
    Ich möchte, wenn sich ein User erstmalig registriert, dass er nach dem Einloggen auch gleich seine Adressdaten eingeben muss/kann (die beim Registrieren erfasste Emailadresse wäre bereits vorhanden).

    Fragen: Ist das mit den zwei Tabellen möglich/sinnvoll?

    - Wenn ja, wie verknüpfe ich den User (Logindaten) mit seinem Datensatz in der Tabelle adressen? (sein Login müsste seinen Adressdatensatz aufrufen).

    - Wenn nein, nur die Tabelle adressen anlegen? Würde heissen, beim Registrieren wird ein Adress-Datensatz eröffnet, nach dem Login kann dieser Datensatz ergänzt werden.
    Zuletzt geändert von Kusi_Schweiz; 30.12.2021, 08:07.

  • #2
    Ich habe die Anforderung gelöst, mit nur einer Tabelle.

    Kommentar

    Lädt...
    X