Unständliche Site

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unständliche Site

    Hi!
    Ich habe eine Homepage die noch nicht mal fertig ist und schon 2000 Dateien umfasst (60% Grafiken)

    Jetzt muss man immer die Homepagenaviagtion updaten und alle Files nacheinander ändern..

    Dafür hab ich zwar vorgesorgt mit einem include="nav.php" da aber meine Homepage Ordner besitzt funktioniert das z.b nicht : include="../nav.php". Das ist ziemlich umständlich..

    Hat jemand eine andere Idee eine Datei in ein Dokument einzufügen ?

    Freak

  • #2
    include_path = ".:sonstige einträgerdner von nav.php"

    Die Doppelpunkte trennen die Verzeichnisse.

    CAT Music Files

    Kommentar


    • #3
      hmm.. das funzt aber irgendwie auch nich wenn ich so mach:

      include=".rdner:datei.php";


      ...

      Mach ich was falsch ?




      grüße,
      Andreas

      [Editiert von Freak am 04-12-2001 um 17:29]

      Kommentar


      • #4
        jupp ... du musst den physikalischen Pfad der Datei angeben die du includen willst, nicht den Namen derer die includet.
        Füg mal am Anfang von nav.php die(dirname(__FILE__)) ein und ruf die nav.php direkt im Browser auf.
        Das was du dann ausgeworfen bekommst, ist der Pfad der nav.php; den trägst du in der php.ini ein.
        Dann noch die eben eingefügte Zeile löschen (// oder auskommentieren), Webserver neu starten und fertig ist die Laube.

        Jetzt musst du nur noch mit den Link-Pfaden aufpassen, aber die kannst du ja absolut angeben: <a href="/verzeichnis/unterverzeichnis/skript.php">
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar

        Lädt...
        X