Wer kann mir dabei Helfen bitte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer kann mir dabei Helfen bitte

    Diese Meldung bekomme ich wenn ich osc installieren will:

    FATAL ERROR: register_globals is disabled in php.ini, please enable it!

    Ich habe schon versucht in der php.ini-dist den register_globals auf On zu setzen hat er auch gemacht aber in der test.php kommt dann immer das



    Was mache ich denn falsch?????

  • #2
    wenn du ahnung oder interesse an oder von php hast: skript umschreiben, so dass es ohne register_globals funktioniert

    trifft das nicht zu, dann solltest du die php.ini (ohne dist) ändern
    den pfad dazu bekommst du auch von phpinfo() angezeigt (das teil,dass auch für deinen screenshot verantwortlich ist)
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      die php.ini-dist ist ein bespiel-file für ne php.ini

      die interpretierte steht in dem pfad, den du über phpinfo() rausbekommst (wie mrhappiness schon erläutert)

      aber warum willst du die auf on haben?
      tata
      moqui

      [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Moqui
        aber warum willst du die auf on haben?
        OffTopic:
        ist dir noch nie aufgefallen, dass viele (auch bekannte) applicationen, die unter gpl vertrieben werden, bei einer "scharfen" testumgebung fehler ohne ende auswerfen.

        versuch mal zB mambo oder php-shop mit register-global off und error-reporting E-ALL inkl. notices&warnings ans laufen zu kriegen ... wenn du "den schrott" gerade biegen willst, kannst du es auch gleich selbst programmieren.
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          Bananensoftware ... oder Idioteschrott ist das ... ich denke die meisten dieser Programmierer sind einfach zu dämlich php korrekt zu konfigurieren ... !
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            hmm ihr sagt zwar alle, dass register_globals off sein sollten... vll. erklärt ihr das ganze auch noch

            hier:
            http://www.dclp-faq.de/q/q-formular-...r-globals.html
            steht bissl was dazu

            der grund ist, dass register_globals standardmäßig auf off gesetzt wird, weil du so zwischen GET, POST und SESSION variablen unterscheiden kannst

            bei register_globals auf on ist dies nicht der fall... so wird eine session_variable mit dem namen $var genauso gehandhabt wie eine get-variable $var....
            so ist es z.b. möglich, wenn in einer session_variable ein login-status gespeichert werden soll (zum beispiel: eingeloggt, nicht eingeloggt)

            PHP-Code:
             $_SESSION['status'] = "eingeloggt"
            so kann mit $status auf die variable zugegriffen werden und mit

            login.php?status=eingeloggt
            sich ins system ungewollt eingeloggt werden.

            dies ist jetzt nur ein beispiel und sollte verdeutlichen, wieso register_globals auf off gestellt werden sollten!
            ich hoffe es ist verständlich

            greetz
            MarsQ

            Kommentar


            • #7
              register_globals setzt man ganz einfach auf off, damit man z.b. ne Session variable nicht z. B. mit GET überschrieben kann.
              tata
              moqui

              [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

              Kommentar

              Lädt...
              X