Von Exel in eine Datenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von Exel in eine Datenbank

    Hi,
    Habe eine Frage ist es möglich aus einer exel datei die Daten in eine Mysql Datenbank zu Speichern ?

    Wenn ja, Wie?

    kann mir dazu vll. einer ein Link geben oder kurz ne beschreibung geben.

    mfg
    1mp

    P.s. wäre echt mega cool

  • #2
    http://www.aspheute.com/artikel/20010731.htm


    googlen

    Kommentar


    • #3
      Hm@beebob....


      was wohl der Unterschied zwischen Excel und Access ist?

      Habe eine Frage ist es möglich aus einer ---------> exel <-------- datei die Daten in eine Mysql Datenbank zu Speichern ?


      Seiteninhalt: Datenimport von Access nach MySQL


      Ich schlage dir folgendes vor:

      http://sourceforge.net/project/showf...ease_id=272752

      Daraus kannst du dir was basteln...


      Gruß
      Die meiste Unwissenheit könnte besiegt werden. Wir eignen uns nur deshalb keine Kenntnisse an, weil wir sie nicht wünschen.

      Kommentar


      • #4
        Yooda: dir ist klar, dass "der seiteninhalt" mehr ist, als nur die überschrift?

        der text erklärt, wie die daten in eine csv-datei exportiert werden können (was sowohl aus access, als auch excel gleichermaßen einfach geht) und anschließend in eine mysql-datenbank importiert werden können.

        ob dieser ablauf nun automatisch gestaltet werden muss, wurde von sHimp|1mp nicht explizit angegeben. bis dahin ist beebobs vorschlag ebenso effektiv, wie dein link.

        Kommentar


        • #5
          Asche auf mein Haupt...

          Ich bin davon ausgegangen, dass es reine excel- dateien sind (keine csv)
          Demnächst muss ich wohl eine Brille kaufen



          Gruß
          Die meiste Unwissenheit könnte besiegt werden. Wir eignen uns nur deshalb keine Kenntnisse an, weil wir sie nicht wünschen.

          Kommentar


          • #6
            hm anscheint bin ich zu dumm dazu ^^

            Könnte mri jemnad genau erklären wie das geht ^^ würde als gegenleistung webspace Springen lassen!

            Wäre echt cool

            mfg
            Malte Frerichs

            Kommentar


            • #7
              Na als CSV Datei abspeichern.

              Einlesen und mittels explode alles schon in ein Array packen.

              Und dann via Foreach den ganzen Kram in die DB packen.

              Kommentar


              • #8
                also abspeichern als vcs bekomm ich hin und ab da gar nichts mehr ...

                Womit soll ich das den einlesen und wie bekomm ich das in arrys ?

                Sorry ich glaube ich bin da nciht ganz so auf euer wellenlänge!!

                Über genauer beschreibungen würde ich mehr sehr freuen!

                Mfg
                Malte Frerichs


                edit: Wenn das einer für mich machen könnte wär ich euch sehr verbunden und als entschädigung würdet ihr 2 gb webspace bekommen mit 20 gb Traffic! Es ist echt Super wichtig!!! Bitte meldet euch !!!
                Zuletzt geändert von sHimp|1mp; 08.08.2005, 18:19.

                Kommentar


                • #9
                  OffTopic:


                  Womit soll ich das den einlesen und wie bekomm ich das in arrys ?




                  Vielleicht mit nem Seil und nem Hammer, weil wir hier ja im Hammer und Seil Forum sind, oder nicht?

                  Nein im Ernst.

                  Schau mal hier: http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=57891

                  Das ist ansatzweise das gleiche Problem.

                  Kommentar


                  • #10
                    so wenn ich jetzt die csv datei mittels explode in eine arry bringen will stosse ich auf folgendes Problem, nach jeder Spalte kommt ja ein ";" allerdings wenn ich in die nächste zeile komme, dann ist ja kein ";" mehr wie kann ich das denn dann exploden ?

                    ich mach das bis jetzt so:

                    PHP-Code:
                    $content explode (";"$content); 
                    wie kann ich das mit den zeilen regeln ?

                    mfg
                    Malte Frerichs

                    Kommentar


                    • #11
                      file()

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X