PHP-Script funktioniert nicht mehr nach Serverumzug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP-Script funktioniert nicht mehr nach Serverumzug

    Hallo,

    habe ein riesen Problem! Bin PHP-Neuling. Hoffe es kann mir jemand helfen und bedanke mich schonmal im voraus.

    Vorgeschichte:
    Auf meinem alten Webspace hatte ich ein Php-gästebuchscript (unzesgb 3.1.1, vielleicht kennst es der eine oder andere).
    Da ich dort schon 185 Einträge hatte, wollte ich es auf dem neuen Webspace bei Günstig-Webspace weiterverwenden.
    Link zum funktionierenden Gbuch auf dem alten Webspace: http://www.xtero.de/tefon/hp7/main_gbook.php
    Link zur phpinfo.php des alten Webspace: http://www.xtero.de/tefon/hp7/phpinfo.php
    Link zum Download des Gästebuch-Scriptes: http://forum.unze.net/file_archive.php?cat_id=14&

    Problembeschreibung:
    Ich habe das Gbuch auf dem neuen Webspace eingerichtet. Das Gbuch wird aufgerufen, aber es funktioniert nicht. Man kann keine Einträge machen und auch nicht administrieren. Wenn man auf ein Link des Gbuchs klickt, wird die URL ins Adressfeld des Browsers eingetragen, aber man kommt nicht vom Fleck. Man bleibt auf der Gbuch-Startseite.
    Link zum neuen Gbuch auf neuem Webspace: http://kunde0426.kayleigh.guenstig-w...main_gbook.php
    Link zur phpinfo.php des neuen Webspace: http://kunde0426.kayleigh.guenstig-w...de/phpinfo.php
    .htaccess-Funktionalität ist gegeben.

    Additonal Info:
    Zusätzlich hatte ich auf dem neuen Webspace plötzlich das allseitsbekannte "Warning: Cannot modify header information - headers already sent by ...."-Problem.
    Dieses habe ich gelöst durch:
    PHP-Code:
    <?php ob_start(); ?> 
    ... HTML codes ... 
    <?php 
    ... PHP codes ... 
    header ("Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate"); 
    ob_end_flush(); 
    ?>
    Keins der genannten Probleme tauchte auf dem alten Webspace auf. Ich gehe also davon aus, das es etwas mit dem Server bzw. der darauf installieren PHp-version etc. zu tun hat.

  • #2
    benútze mal die suche nach "register_globals"
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      alles klar, danke. jetzt weiß ich, wonach ich suchen muss.

      Kommentar


      • #4
        Durch Einfügen der Zeile
        PHP-Code:
        extract($_REQUEST); 
        an den Anfang der aufgerufenen Seite sollte das Gästebuch wieder laufen.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von DSB
          Durch Einfügen der Zeile
          PHP-Code:
          extract($_REQUEST); 
          an den Anfang der aufgerufenen Seite sollte das Gästebuch wieder laufen.
          gefährliches Ding - somit ist der Vorteil von register_globals=off quasi wieder dahin...
          Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
          Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
          Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

          Kommentar


          • #6
            Das stimmt natürlich.
            Besser ist es wenn man das Script entsprechend umprogrammiert und die benötigten Variablen aus der Post-Umgebung holt.
            Als Schnellrettung bis man zum Umprogrammieren gekommen ist, ist es aber eine hilfreiche Übergangslösung.

            Scripte, die register_globals=on erfordern sind meiner Meinugn nach eh schlecht programmiert und haben in einer Produktivumgebung nichts zu suchen. Leider gibt es aber sehr viele davon und wer als Reseller nach einer Serverumstellung einmal das Geschrei der Kunden gehört hat, ist sicherlich über diese Einzeilerlösung froh.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von DSB
              D... nach einer Serverumstellung einmal das Geschrei der Kunden gehört hat, ist sicherlich über diese Einzeilerlösung froh.
              zumindest solang, bis einer evtl. die Lücke ausnutzt
              Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
              Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
              Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

              Kommentar

              Lädt...
              X