Linkproblem aus Unterordner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Linkproblem aus Unterordner

    Hallo,

    habe in der index.php folgendes Switch:

    PHP-Code:
       $inc=@$_GET['main']; 
    switch (
    $inc) { 
         case 
    'was_war': include_once('was_war.php'); break; 
            case 
    'guestbook': include_once('guestbook.php'); break;
        case 
    'kontakt': include_once('kontakt.php'); break;
        case 
    'links': include_once('links.php'); break;
        case 
    'home': include_once('home.php'); break;
        case 
    'impressum': include_once('impressum.php'); break;

        
    };

    echo
    "<a href='?main=was_war'>Was war</a>";
    echo
    "<a href='?main=guestbook'>G&auml;stebuch</a>";
    echo
    "<a href='?main=kontakt'>Kontakt</a>";
    echo
    "<a href='?main=links'>Links</a>";
    echo
    "<a href='?main=home'>Home</a>"
    In der datei was_war.php habe ich auf eine Seite verlinkt,
    die im Unterordner "gallery" liegt. Dieser Link soll einen Ordner mit Partyfotos öffnen
    und den Inhalt anzeigen. Leider funkt das nicht, es wird aber auch mit "error_reporting(E_ALL);"
    kein Fehler ausgegeben.

    so sieht meine was_war.php aus:
    PHP-Code:
    $inc=@$_GET['main']; 
    switch (
    $inc) { 
        case 
    '250102': include_once('gallery/gall_create.php?pfad=250102'); break; 
    };

    echo
    "<a href='?main=250102/'>Hier</a> gehts zu den Bildern unserer Party vom 25.01.2002"
    Um es nochmal genau zu sagen, mein Ziel ist:

    Nach klick in der "index.php" auf "Was war", den Link aus "Was war" angezeigt zu bekommen,
    und nach Klick auf diesen Link die entsprechenden Fotos aus dem Ordner "250102".

    Was hab ich falsch gemacht bzw. fehlt noch?

    Danke für jede Hilfe!!!

    Gruss

  • #2
    Versuch mal statt
    PHP-Code:
    echo"<a href='?main=was_war'>Was war</a>"
    PHP-Code:
    echo"<a href='index.php?main=was_war'>Was war</a>"

    Kommentar


    • #3
      Danke erstmal für Deine Hilfe.

      Das hatte ich auch schon versucht, doch leider vergeblich.

      Kommentar


      • #4
        Also bei mir geht das:
        PHP-Code:
        <?php
        $inc
        =$_GET['m'];
        echo 
        "Inc ist:".$inc;
        ?>
        <a href="?m=kumpel">Test</a>
        Vielleicht kommst Du weiter wenn Du Deiner switch-Anweisung mal einen Default-Wert gönnst und danach den Wert mal überprüfst.

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          hat keiner einen Hilfeansatz?

          Kommentar


          • #6
            hör auf zu drängeln und lies lieber was über includes durch, z.b. im manual.

            das anhängen der parameter (wie in der url) ist beim inkludieren über das dateisystem nicht möglich.

            Kommentar


            • #7
              Sorry,

              wollte nicht drängeln. Habe aber keine Plan wie ich den Fehler behebe. Hatte auch schon versucht den Pfad direkt als URL-Parameter an index.php, leider ohne Erfolg.

              Naja, vielleicht hat ja doch noch jemand eine zündende Idee, oder einen Link zu nem Tut "Verlinkung, Übergabe v. URLs etc." möglichst auf deutsch.

              Danke

              Kommentar


              • #8
                Anscheinend kannst du einem include() im lokalen Dateisystem keine Parameter übergeben. Was du versuchen könntest wäre den include über http zu machen (falls deine php.ini das zulässt).
                PHP-Code:
                include_once('http://meine_domain.tld/gallery/gall_create.php?pfad=250102'); 
                Gruss

                tobi
                Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                Kommentar


                • #9
                  Re: Linkproblem aus Unterordner

                  Original geschrieben von midgard

                  Nach klick in der "index.php" auf "Was war", den Link aus "Was war" angezeigt zu bekommen,
                  und nach Klick auf diesen Link die entsprechenden Fotos aus dem Ordner "250102".

                  Was hab ich falsch gemacht bzw. fehlt noch?
                  Das ist ein Logikproblem.
                  Du benutzt für beide switch-Anweisungen die glieche Variable inc.
                  Damit man zur Galerie kommt muss inc "was_war" als Wert besitzen.
                  Damit die Galerie dann angezeigt wird muss die Variable inc aber nun den Wert 250102 haben.
                  Du weist ihr dann zwar den Wert zu, aber da ja das Hauptscritp wieder aufgerufen wird führt der erste Switch zu keinem Ergebnis da hier nicht auf den Wert 250102 gepürft wird.
                  Das wiederspricht sich - nimm eine zweite Variable mit anderem Namen und gestalte den Link so:

                  PHP-Code:
                  echo"<a href='?main=was_war&galerie=250102/'>Hier</a> gehts zu den Bildern unserer Party vom 25.01.2002"

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X