Abfragen ob Domains registiert sind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abfragen ob Domains registiert sind

    Hallo zusammen,

    bin neu im Forum und hoffe einer kann mir hier einen kleinen Denkanstoß geben.

    Es sind momentan ein paar Domains besetzt, die ich gerne hätte. Jetzt ist es aber was aufwendig, jede jeden Tag manuel zu überprüfen.
    Ich bastel mir grad ein Skript was bei meinem Browser als Startseite eingerichtet ist und mir anzeigt, ob eine Domain frei geworden ist.

    Mein Ansatz:
    Ich greife auf die Suche der üblichen Provider zurück und parse dann den Inhalt für meine Zwecke.
    Das funktioniert zwar, stellt mich aber nicht ganz zufrieden.

    Meine Frage:
    Geht das auch anders? Die üblichen Provider haben ja schliesslich auch irgendein Skript, aber das sind meistens CGI / Perl Skripte. Nun kann ich leider nur PHP, aber das ist ja auch ne Serverseitige Skriptsprache. Kann mir irgendjemand nen Denkansatz geben, wie es bei PHP gehen könnte?

    Ach ja, ich wollte das auf nem Webserver ausführen. Lokal hätte ich ja vielleicht mit "ping" oder so tricksen können, aber auf dem Webserver macht der das nicht.

    Vielen Dank im vorraus und Gruß,

    Alfafan82

  • #2
    Machs einfach so!

    bei www.mywebguard.com anmelden.
    Dort kannste Veränderungen auf Webseiten prüfen, und diese Überwachung auch auf Wortvorkommen beschränken!

    dort trägst du die url ein :

    http://isfree.schlundtec.com/cgi-bin/isfree.cgi?nodesign=1&domain=testdomain.de
    deine url in die variable -> &domain=meineurl.de

    Dann ein Häckchen bei
    Nur auf Wortvorkommen prüfen :
    machen und dort
    ist noch frei
    reinschreiben.

    Sobald "ist noch frei" ausgeben wird bekommst du sofort per eMail bescheid!

    Geht optimal!

    Kommentar


    • #3
      entweder du benutzst etwas fertiges:
      http://www.google.com/custom?domains...D%3A1%3B&hl=en

      oder http://faq-php.de/q/q-scripte-whois.html

      oder schaust im google nach, ob nicht jemand bereits eine schnittstelle für whois abfragen z.b. über soap (webservice, xml) anbietet. wäre m.e. die beste lösung.

      Kommentar


      • #4
        Hier ein Tutorial, wie man selbst bei der zentralen Vergabestelle ermitteln kann ob eine Domain frei oder besetzt ist: http://www.domaininformation.de/tuto...p/request.html

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank für die Antworten. Das hat mich weiter gebracht!

          Gruß Alfafan82

          Kommentar

          Lädt...
          X