Owl Intranet Knowledgebase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Owl Intranet Knowledgebase

    Also ich versuche gerade Owl Intranet Knowledgebase (http://sourceforge.net/projects/owl) auf nem Xampp Testserver mit ner PostgreSQL zum laufen zu bekommen doch irgendwie will das net so ganz. Pfade usw wurden alle eingestellt. Das (sollte) auch soweit passen.

    wenn ich jetzt jedoch die index.php aufrufe erhalte ich folgenden fehler

    Fatal error: Call to undefined function: pg_pconnect() in C:\apachefriends\xampp\htdocs\intranet\phplib\db_pgsql.inc on line 48

    fehler bedeutet ja das er diese funktion nicht finden konnte. Aber die wird ja von OWL bereits vorgegeben? also da habe ich nichts gändert. hab in anderen datein nach ner pg_pconnect geschaut doch nichts.

    Line48
    PHP-Code:
    $this->Link_ID=pg_pconnect($cstr); 
    Funktion in der, der Fehler erscheint
    PHP-Code:
      function connect() {
          if ( 
    == $this->Link_ID ) {
              
    $cstr "dbname=".$this->Database.
              
    $this->ifadd($this->Host"host=").
              
    $this->ifadd($this->Port"port=").
              
    $this->ifadd($this->User"user=").
              
    $this->ifadd($this->Password"password=");
              
    $this->Link_ID=pg_pconnect($cstr);
              if (!
    $this->Link_ID) {
                  
    $this->halt("Link-ID == false, pconnect failed");
              }
          }
      } 
    das Manuel bin ich auch 3x durchgegangen doch ohne Erfolg

    hat jemand vielleicht schon damit gearbeitet? wär echt super da ich das dringend gebrauchen würde

    danke!

  • #2
    Aber die wird ja von OWL bereits vorgegeben?
    NEIN! pg_pconnect

    das Manuel bin ich auch 3x durchgegangen doch ohne Erfolg
    Bei mir hat ein mal gereicht. Wonach hast du denn bitte gesucht, wenn nicht nach pg_pconnect?

    wär echt super da ich das dringend gebrauchen würde
    Erzähl das deiner Oma! http://learn.to/cooldown

    Kommentar


    • #3
      für den fall, dass du owl unbedingt mit pg fahren möchtest: phpinfo() gucken - wenn nichts von postgresql da steht, wirst du php neuinstallieren müssen (die variante mit dl() find ich suboptimal).

      ansonsten kannst du ja mal schauen, wie sich das system mit mysql-unterstützung installieren lässt.
      Zuletzt geändert von penizillin; 07.10.2005, 12:37.

      Kommentar


      • #4
        guck mal in der php.ini von xampp, ich denke mal du musst da lediglich die postgres .dll auskommentieren und den server neu starten.

        Kommentar


        • #5
          @penizillin
          ja leider es muss unter pg zum laufen gebracht werden. mysql wär mir auch lieber

          @beebob
          hab die pgsql.dll auskommentiert, server neugestartet doch nichts tut sich

          Kommentar


          • #6
            was sagt phpinfo()?

            Kommentar

            Lädt...
            X