Session wird im IE gelöscht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Session wird im IE gelöscht.

    Hallo,

    ich habe ein Session login Script das bereits auf verschiedenen Systemen mit allen Browsern funktioniert hat.

    Nun habe ich das Script auf einem weiterem Server installiert wo der Login nur im FireFox funktioniert.

    Im Internet Explorer logt er sich auch ein aber übergibt die Session nicht automatisch per Cookie. Das heißt es funktioniert nur wenn ich in jedem Link sessionname=phpsid mit gebe. Ansonsten wird die Session zerstört.

    Weiß jemand wieso?

  • #2
    wie sehen denn die session-einstellungen aus? phpinfo() aufrufen.

    ich vermute mal session.use_cookies ist ausgeknippst.

    [edit] gerade gelesen - im ff geht es ja. hm
    Zuletzt geändert von 3DMax; 13.10.2006, 13:53.

    Kommentar


    • #3
      Weiß jemand wieso?
      Wie sehen die Einstellungen bezüglich Cookie im IE aus ? Vllt aktzeptierst du diese gar nicht ?

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        ja. Sobald ich die Sicherheitseinstellungen für den IE komplett raus nehme funktionert das Script auch auf diesem Server im IE.

        ABER

        Das Script funktioniert mit den originale Sicherheitseinstellungen des IE auf anderen Servern.




        Hier ist die PHPINFO des betroffenen Servers: http://v1654.v-server.info/phpinfo.php

        Eventuell findet ja jemand eine falsche Einstellung...

        Kommentar


        • #5
          session.use_trans_sid ist off, also nur cookies erlaubt.
          oder du klebst die sid manuell an die links/forms

          Kommentar


          • #6
            nicht manuell!
            dafür gibt es extra function, die nicht nur bei links, sondern auch bei formularen die variable anhängt
            http://de2.php.net/manual/de/functio...ewrite-var.php
            mach einfach in anfang von deinen scripts, aber nach dem session_start
            PHP-Code:
            output_add_rewrite_var(session_name(), session_id()); 
            Slava
            bituniverse.com

            Kommentar


            • #7
              nicht manuell! > das meinte ich eigentlich mit manuell, ansonsten macht das schon php.

              achso und generell output_add_rewrite_var zu verwenden ist ja auch für den eimer.
              Zuletzt geändert von 3DMax; 14.10.2006, 02:20.

              Kommentar


              • #8
                Hallo Qualle,

                kann es sein, dass Du das Cookie von einer anderen Domain aus anlegst o.ä.? Der IE reagiert mitunter sehr restriktiv beim Anlegen von Cookies z.B. wenn Dein Server 'seltsame' Header-Informationen an den Browser sendet.


                Generell, um Probleme beim IE mit Cookies zu vermeiden, solltest du eine P3P Policy erstellen und per header() referenzieren, bevor du das cookie anlegst. Je nachdem akzeptiert der IE die Policy und man muss das Cookie nicht mehr manuell annehmen.

                Google am besten mal nach P3P. Einen guten Policy Editor gibts von IBM.

                Gruss,
                Markus

                Kommentar

                Lädt...
                X