Langen string auswerten.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langen string auswerten.

    Hi,

    habe mal wieder ein problem und komme nicht weiter. Also mal folgendes Beispiel:
    Code:
    <table>
    <tr>
    <td>Titel</td><td>TEST</td><td>TEST</td>
    </tr>
    <tr>
    <td>Titel2</td><td>TEST</td>
    </tr>
    <tr>
    <td>Titel3</td><td>TEST</td><td>TEST</td><td>TEST</td><td>TEST</td>
    </tr>
    </table>
    so folgendes problem:

    Ich muss in einem Array z.b rausbekommen wie oft dort
    Code:
    <td>TEST</td>
    auftaucht. Also z.b

    $array[0]= 2
    $array[1]= 1
    $array[2]= 4

    Hoffe man versteht wie ich das meine. Habe schon gesucht und auch sachen gefunden wie "substr_count" etc. aber ich kriege das irgendwie nicht so durchdacht wie ich es zum funktionieren bekomme.

    Hoffe jemand von euch kann mir helfen.

    vielen dank

    mfg
    Scub

  • #2
    content stehlen ist keine gute idee.

    Kommentar


    • #3
      hi, hätt ich mir fast gedacht.

      Ne also das ist kein Contentklau, bzw. kein unerlaubter. Möchte hier nur nicht "Öffentlich" schreiben worum es genau geht

      mfg
      Scub

      Kommentar


      • #4
        frag doch den betreiber der original seite dann, ob er die gleichen inhalte nicht als xml oder csv bereitstellt.

        Kommentar


        • #5
          Denke nicht das er das macht , is ein Game Publisher und die geben sich nicht gern mir Community Sites ab

          Deshalb versuche ich es so hinzubekommen.

          mfg
          Scub

          Kommentar


          • #6
            hmm ... ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz warum du das zählen willst?

            vielleicht willst du ja mal verraten was da dahinter steckt

            gruß
            Robert

            Kommentar


            • #7
              weißt du, was reguläre ausdrücke sind?

              Kommentar


              • #8
                naja wenns hilft.

                Es geht um ein Game. Der Publisher hat auf seiner Site dazu ne Anzeige wie sehr die Server ausgelastet sind (mit kleinen balken). Diese werden durch felder generiert. also z.b 20 Felder sind das max. wenn ich jetzt auslesen kann wie viele felder dort stehen hab ich immer die Aktuelle auslastung der Server und kann es bei mir auf der Site einbauen.

                So^^

                mfg

                Kommentar


                • #9
                  @penizillin:

                  Wenn ich richtige verstanden habe sind es beschreibungen für zeichen, bzw. bedingungen?

                  also z.b 1-4 oder a-z


                  ??? hoffe das kommt so hin^^

                  mfg

                  Kommentar


                  • #10
                    nein. schaue dir wikipedia und regexp-evaluator.de an.

                    Kommentar


                    • #11
                      ah ok ich denke das is das was ich brauchen werde. Klingt nur alles sehr kompliziert immoment, werde es mir wohl morgen wenn die Augen nicht mehr zufallen in ruhe durchlesen.

                      Vielen dank erstmal

                      mfg
                      Scub

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von scub
                        wenn ich jetzt auslesen kann wie viele felder dort stehen hab ich immer die Aktuelle auslastung der Server und kann es bei mir auf der Site einbauen.
                        Willst du dir nicht lieber überlegen, was du an eigenen Inhalten bringen könntest, um deine Seite interessant zu machen?
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #13
                          ne, das is mir klar, seite is auch schom 1,5 Jahre alt und etabliert. Wurde halt nur schon mehrmals gefragt ob man es nicht einbauen könnte, und da ich die Idee nicht schlecht fand wollte ich es nun mal angehen...wenn ich gewusst hätte wie kompliziert das wird hätt ichs wohl eher gelassen^^

                          mfg
                          Scub

                          Kommentar


                          • #14
                            naja kompliziert ist sowas nicht wirklich - komplizierter wäre es einen regex parser zu schreiben :P

                            gruß
                            Robert

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X