Suche Programmierer/in für Browsergame Pokemon-Villa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Programmierer/in für Browsergame Pokemon-Villa

    Ein liebes Hallo an alle!

    Pokémon Villa (PV) ist ein Pokémon-Browsergame, dass eine über 10-jährige Tradition hat. Das Spiel zeichnet sich durch seine lebhafte und kreative Community (z.Zt. mehr als 400 User), seine Mitmach-Möglichkeiten sowie seine familiäre Atmosphäre aus. Zur Zeit entwickelt sich das Konzept von PV dahingehend, dass es sich vor allem auf das Sammeln und Tauschen konzentriert.
    PV ist bereits ein funktionierendes Browsergame, das allerdings vor etwa drei Jahren mit einer anderen Zielausrichtung programmiert, aber nie vollendet wurde. Die Grundstruktur ist also vorhanden, es bedarf jedoch einiger Veränderungen hin zu einem langfristig laufenden Browsergame. Um die geplanten Veränderungen umzusetzen, sucht PV eine/n Programmierer/in.

    Folgende Voraussetzungen solltest Du erfüllen:

    • sehr gute Kentnisse in PHP und MySQL
    • wenn möglich, Kenntnisse in HTML, CSS und/oder JavaScript
    • Teamfähigkeit
    • Spaß am Programmieren
    • Interesse am Thema Pokémon



    Dich erwartet ein gerade neu geformtes Team aus erfahrenen und frischen Mitgliedern, das nur darauf wartet, seine kreativen Ideen mit Deiner Hilfe umzusetzen. Als Teil des Teams hast Du natürlich auch die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen.

    Du hast Interesse und erfüllst grundsätzlich die Voraussetzungen? Dann schreibe mir einfach hier eine Nachricht oder eine Mail an Silver-chan@gmx.de
    Fragen auch gerne hier in den Thread!

    Wir freuen uns über jede/n Interessierte/n!

  • #2
    Poke was?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von jschultz Beitrag anzeigen
      Poke was?
      Wusste auch nichts mit dem Begriff anzufangen, nun habe ich mir ein Video bis zur Hälfte angesehen, fand die Figuren nicht schlecht.

      Pokémon ? Wikipedia

      Kommentar


      • #4
        Gehört habe ich von den Dingern mal... Aber sind die Gameboyzeiten nicht längst vorbei?

        Wusste gar nicht, dass es immer noch Anhänger gibt davon. Na ja son paar Verrückte gibt es ja immer...

        Kommentar


        • #5
          Die Gameboy-Zeiten wohl schon, doch Browsergames dürfte es noch lange geben, da ja Online-Spiele mit HTML5 eigentlich noch nicht wirklich alt sind. Darauf soll es wohl hinauslaufen. Frage mich nur, ob nicht richtige Spiele-Apps in einer anderen Sprache als PHP entwickelt werden. Java und Flash vielleicht?

          Kommentar


          • #6
            Wie sieht es denn aus mit dem Copyright? Darf man das einfach so? Die "kreative" Community...

            Btw... Flash ist tot. https://www.google.com/search?q=flash+weiterentwicklung

            Und des Pokemon-Game der kreativen Community hab ich grade mal an Nintendo verpetzt, die werden euch bestimmt unterstützen (beim Server vom Netz nehmen).
            Zuletzt geändert von jschultz; 13.05.2013, 16:17.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von jschultz Beitrag anzeigen
              Btw... Flash ist tot.
              Die schreiben mal so und mal so. Hier steht unter Chronik zum Beispiel:

              2012
              ...
              Am 23. April 2012 veröffentlichte Adobe Flash CS6 Professional als Teil der Creative Suite 6. Das Programm unterstützt nun u. a. auch die Entwicklung von Assets für HTML5 und soll zukünftig vermehrt über ein Abonnementsmodell (die sog. Adobe Creative Cloud) vertrieben werden.
              Adobe Flash ? Wikipedia

              In der nächsten Zeile liest es sich dann wieder so, als wäre der Flash-Player tot, doch an anderer Stelle liest es sich so, als würde der Flash-Player nur Adobe AIR weichen oder so.

              Da ich mit alledem noch nicht wirklich etwas zu tun hatte, zumindest nicht bewusst, weiß ich nicht, was ich davon halten soll.

              Zitat von jschultz Beitrag anzeigen
              Darf man das einfach so?
              Darf man ohne eine entsprechende Lizenz mit Sicherheit nicht, vermute ich zumindest ganz stark. Möglicherweise so wie bei einigen anderen Serien, Filmen usw., wo die Fan-Foren und Fan-Seiten geduldet werden, auch wenn geschützte Namen benutzt werden, nur wenn dann etwas vertrieben werden soll, könnte das Bein richtig dick werden. Doch ich bin kein Recht************perte, ist halt nur meine Meinung und halte mich da lieber heraus.
              Zuletzt geändert von Melewo; 13.05.2013, 17:21.

              Kommentar


              • #8
                Adobe AIR ist nen Desktop Ding. Nur weil SAP das jetzt einsetzt und die so lahmarschig sind in ihren Entwicklungszyklen, wird AIR noch fuffzig Jahre überleben... So wie Fortran und Cobol...

                Aber trotzdem ist Flash fürs Web gestorben; seit das iphone es nicht unterstützt übrigens und nicht ab irgendwann...

                Flash ist schon seit Jahren tot.

                Kommentar


                • #9
                  Falls jemand ehrliches Interesse am Job hat, dann könnt ihr mich gerne dazu fragen/anschreiben...

                  Ansonsten haltet eure Diskussion zu anderem Kram doch bitte in einem anderen Thread oder privat via Nachricht...!

                  Kommentar


                  • #10
                    jo, sehe ich auch so!

                    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
                    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
                    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

                    Kommentar


                    • #11
                      Nun gut, ging etwas zu weit, die Antwort ist aber auch keine Antwort auf die rechtliche Frage und die darf ja wohl schon gestellt werden.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Melewo Beitrag anzeigen
                        Nun gut, ging etwas zu weit, die Antwort ist aber auch keine Antwort auf die rechtliche Frage und die darf ja wohl schon gestellt werden.
                        Pokemon Villa ist eine reine Fanseite. Wir haben durch die Seite keinen Gewinn durch Werbung, Mitgliedereinnahmen oder sonst was. Damit ist das kein Problem

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X