Ärger mit Host Europe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ärger mit Host Europe

    Hallöchen,

    hier sind ja schon einige Sachen drin, die Host Europe betreffen. Jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.

    Ich war mal vor langer Zeit Kunde bei denen. Dann habe ich mir bei einem vernünftigen Provider einen Server gehostet und meine eigene Domains natürlich übernommen. Das war ca. vor 6 Monaten.

    Heute bekam ich eine Email von Host Europe mit folgendem Inhalt:



    Sehr geehrter Kunde,

    Ihre Löschung für die Domain spiel-und-spass-paradies.de ist leider fehlgeschlagen!


    Ihr Host Europe - Team.



    -------------------------------------------------------------
    Originalmail folgt:
    -------------------------------------------------------------
    > -----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-----
    > Hash: SHA1
    >
    > Dear colleague,
    >
    > we could not delete the domain
    >
    > spiel-und-spass-paradies.de
    >
    > because of the following error(s):
    >
    > >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    > Status: FAILED
    > Codes: #4010500
    > 4010500 = ONE is not allowed to close spiel-und-spass-paradies.de from
    > DENIC-209 <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
    >
    > DENIC Automation Departement
    >
    > +-----------------------------------+--------------------------------+
    > | DENIC eG | DENICoperations |
    > | Wiesenhuettenplatz 26 | Phone: +49 (0)69/27235-272 |
    > | D-60329 Frankfurt am Main | Fax: +49 (0)69/27235-234 |
    > | Germany | E-Mail: ops@denic.de |
    > | | http://www.denic.de |
    > | don't hesitate to contact us ... | |
    > +-----------------------------------+--------------------------------+
    > | PGP-KeyID: 0xF81AE61F |
    > | Fingerprint: 4943 3AA7 6A85 306E 23A4 A1AC D4B9 6CF6 F81A E61F |
    > +-----------------------------------+--------------------------------+
    >
    >
    > > From robot@denic.de Tue Jan 21 17:36:29 2003
    > > Received: from gpg.denic.de (gpg.denic.de [192.168.0.115])
    > > by denics3.denic.de with esmtp
    > > id 18b1Nb-0004aE-00; Tue, 21 Jan 2003 17:36:03 +0100
    > > Received: from localhost
    > > by gpg.denic.de with local
    > > id 18b1KI-0004Hi-00; Tue, 21 Jan 2003 17:32:38 +0100
    > > Received: from smtp.denic.de (smtp.denic.de [194.246.96.22])
    > > by gpg.denic.de with esmtp
    > > id 18b1IV-0003tb-00; Tue, 21 Jan 2003 17:30:47 +0100
    > > Received: from ghost.hosteurope.de ([217.115.143.34])
    > > by smtp.denic.de with esmtp
    > > id 18b1IV-0007NF-00; Tue, 21 Jan 2003 17:30:47 +0100
    > > Received: (from root@localhost)
    > > by ghost.hosteurope.de (8.11.6/8.11.6) id h0LGPBF29304;
    > > Tue, 21 Jan 2003 17:25:11 +0100
    > > Date: Tue, 21 Jan 2003 17:25:11 +0100
    > > Message-Id: <200301211625.h0LGPBF29304@ghost.hosteurope.de>
    > > From: Domainrobot <auto-dom@one-2-one.net>
    > > To: auto-dom@denic.de
    > > Reply-To: auto-dom@one-2-one.net
    > > Subject: CLOSE: spiel-und-spass-paradies.de
    > > Version: 1.0
    > > X-DrBopp: Alpha
    > > Status: O
    > > X-Status:
    > >
    > > -----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-----
    > > Hash: SHA1
    > >
    > >
    > >
    > > usage: I
    > >
    > > domain: spiel-und-spass-paradies.de
    > >
    > > prov: ONE
    > >
    > > descr: Sven und Nicole Ross
    > > descr: Rodelberg 7
    > > descr: 14532 Kleinmachnow
    > > admin-c: PERSON
    > >
    > > -----BEGIN PGP SIGNATURE-----
    > > Version: GnuPG v1.0.6 (GNU/Linux)
    > > Comment: For info see http://www.gnupg.org
    > >
    > > iEYEARECAAYFAj4tdGcACgkQfkoOS3ZxgHO2egCdGEaV+Zv5TY15k5Tq3adawzn4
    > > M/oAnRVHR/SdHiz66Ww7MTd0Y/UNPXl5
    > > =fP5L
    > > -----END PGP SIGNATURE-----
    > >
    > >
    >
    > -----BEGIN PGP SIGNATURE-----
    > Version: GnuPG v1.0.6 (GNU/Linux)
    >
    > iD8DBQE+LejKb7mqmOlMyE0RAuHmAJ9rVREP7wOe9ekioN1ZB8oFHuaAwQCgkLMq
    > 9CD1FhqXhLgMJSOHVYl7rUM=
    > =Ty0h
    > -----END PGP SIGNATURE-----
    >



    Als ich den Service anrief, um zu fragen was da los ist, haben die mich 5 mal verbunden und keiner konnte mir sagen was hier passiert ist.

    Gruß
    Webteddy

  • #2
    hiermit möchte ich gerne meinem frust gegen die firma hosteurope platz schaffen.

    als domain-reseller verwalte ich dort über 2 accounts verschiedene domains, die zum teil mir und zum teil meinen kunden gehören. um eine vernünftige ordnung zu erhalten wollte ich dann - sofern es kostenlos ist - einige domains intern umziehen. da ich nirgends preise zu internen kk´s finden konnte, habe ich mich bei hosteurope erkundigt und erhielt als schriftliche antwort: "lieber kunde, es fallen keine separaten kosten für einen internen kk an.". daraufhin habe ich dann die internen kk´s durchgeführt und bekam anschließend eine saftige rechnung. mit der überzeugung dies schnell klären zu können wendete ich mich an hosteurope und dort sperrte man mir sofort meine accounts und bestand auf ausgleich der forderung. bei der telefonischen kontaktaufnahme erklärte man mir dann, diese vorgehensweise über floskeln wie "separate kosten" gehörten zur geschäftspolitik. die normalen tld-gebühren werden fällig aber keine separaten kosten.

    ich fragte nochmal unter einem anderen namen an und erhielt diesmal sogar eine email mit dem hinweis: "die internen kk´s sind kostenlos.".

    ich habe anschließend den teil der rechnungen bezahlt, die sich nicht auf interne kk´s bezog, sondern auf neu registrierte domains und externe kk´s. dennoch bleiben meine accounts gesperrt und ich kann auch nicht mehr mit den korrekt bezahlten domains arbeiten.

    man bot mir eine 50/50-regelung an, als schlichtungsversuch, weil man wohl merkte, dass dort etwas nicht seine rechte bahn gelaufen ist, die ich aber aufgrund meines rechtsbewusstsein ablehnen musste.

    ein hinweis darauf, dass durch diverse technische login-programm-eigenarten bei hosteurope fehl-registrationen entstehen können für die ein kunde nichts kann, da nirgends darauf hingewiesen wird, wurde ebenfalls mit einer schlappen "das ist halt eben so!"-antwort abgetan. dass ein kunde anschließend zu einem "anscheinend doch kostenpflichtigen" internen kk gezwungen ist, interessiert bei hosteurope niemanden.
    PH, HP -> PHP?!?

    Kommentar


    • #3
      Tu mir den Gefallen und Poste das auch noch mal bei www.webhostlist.de

      Ich kann dir nur empfehlen mit allen Domains umzuziehen, HE ist unfähig und sobald eine SEite eine größere wie unsere hier erreicht wird zwischendurch einfach mal der Saft abgedreht um Traffic zu sparen....
      Wende dich doch mal an Berni oder klicke oben auf Leistungen dort findest du unser Webangebot.

      Kommentar


      • #4
        Wotan hat übrigens auch ein sehr gutes Hosting-Angebot.
        Schau mal unter http://www.webdesign-cct.de/

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Aroree
          Wotan hat übrigens auch ein sehr gutes Hosting-Angebot.
          Schau mal unter http://www.webdesign-cct.de/
          kann ich nur bestätigen.
          Kissolino.com

          Kommentar


          • #6
            habe es mal in dem anderen forum gepostet...

            ein umzug ist allerdings dann wieder mit den kosten für externe kk´s behaftet, so dass ich in diesem falle einige domains doppelt bezahlen würde...
            PH, HP -> PHP?!?

            Kommentar


            • #7
              Melde dich mal per eMail bei mir.
              wotan@php-resource.de
              *winks*
              Gilbert
              ------------------------------------------------
              Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
              http://www.1st-rootserver.de/

              Kommentar


              • #8
                Ich schwimme mal wieder gegen den Strom, aber Server sind bei HostEurope sehr zu empfehlen. Die bieten dort einen guten Support und ordentlich Server.
                Wiki Webhosting Forum Webhosting News

                Kommentar


                • #9
                  dann such mal ein bißchen hier im Providerforum...dann wirst du sehen wie gut der Service ist/wird wenn du eine Seite dieser Größe hast...

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Reimer
                    ... Server sind bei HostEurope sehr zu empfehlen. Die bieten dort einen guten Support und ordentlich Server ...
                    HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA ... *ROTFL*
                    carpe noctem

                    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                    Kommentar


                    • #12
                      hmm,

                      /me ist zwar nur ein einsames Licht in der Websitebesitzer aber ich hab da zwei fragen, erstensmal hab ich keine Probleme und zweitens verstehe ich ausseagen wie
                      man bot mir eine 50/50-regelung an, als schlichtungsversuch, weil man wohl merkte, dass dort etwas nicht seine rechte bahn gelaufen ist, die ich aber aufgrund meines rechtsbewusstsein ablehnen musste.
                      nicht. Dann schaltet man eine Rechtsanwalt ein und pienzt nicht auf einem Board rum.

                      Kommentar


                      • #13
                        Alle paar Wochen kommt irgendwer daher und muss dieses Thema wieder ausgraben. Ist denn immer noch nicht alles gesagt?

                        Kommentar


                        • #14
                          Original geschrieben von Aroree
                          Wotan hat übrigens auch ein sehr gutes Hosting-Angebot.
                          Schau mal unter http://www.webdesign-cct.de/
                          schön, daß der thread grad oben ist ....

                          ich hab mehrere seiten bei he, nie probleme gehabt, mag zufall sein ... sind auch nur kleinere, private sachen

                          die o.g. url bietet zu ähnlichen preisen ähnliche konditionen wie he (mein erster eindruck), he scheint mir aber zumindest professioneller zu sein, was das auftreten im web betrifft (relevanz ).

                          was wollte ich eigentlich? naja, für meine (privaten) zwecke reichts ...
                          hör euch aber ständig meckern, mag berechtigt sein ....

                          the other men's grass is always greener

                          [/unbeliebtmach]
                          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X