Neuer Datensatz Spalte automatisch kopieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuer Datensatz Spalte automatisch kopieren

    Ich habe in meiner MySQL Datenbank zwei Spalten (Datum1, Datum2) in einer Tabelle.
    Wenn nun ein neuer Datensatz angelegt wird, soll Datum1 automatisch in Datum2 eingetragen werden.
    Wichtig ist, dass es automatisiert abläuft.

    Die Eingabe eines neuen Datensatzen erfolgt über ein PHP Formular.

    Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  • #2
    Und wo ist das Problem? Dein Query sollte doch in etwa so aussehen:
    Code:
    INSERT INTO tabelle (..., datum1, datum2) VALUES(...,[Datum],[Datum])
    oder hab ich dich falsch verstanden?

    Gruß
    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Normalerweise arbeite ich mit SQL und löse solche Probleme über einen Trigger.

      Ich setze mich erst seit kurzem mit MySQL auseinander und habe festgestellt, dass doch so einige Befehle anders sind.

      Also wenn möglich möchte ich nach einem Neueintrag einen Trigger ausführen, damit das Datum2 mit dem Datum1 befüllt wird.

      Ich werde es heute noch einmal selber probieren.

      Die Lösung, die Du offerierst, hatte ich auch in Betracht genommen und ich glaube, ich hatte mich missverständlich ausgedrückt.

      Vielen Dank für Deine Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X