[MSSQL] Datum nach tmp DB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MSSQL] Datum nach tmp DB

    hi,
    ich habe in einer Datenbank ein Feld wo das Datum gespeichert ist. Wie kann ich nun aus dieser DB das Datum Jahr-Monat-Tag in einer TMP-Datenbank speichern?

    PHP-Code:
    $query "create temporary table deldatum select distinct datum from $table_1"
    speichert nur das ganze Feld. Ich möchte aber das die tmp 3 Felder besitzt eben Jahr, monat, tag.

    Danke im voraus

    LG Heiko

  • #2
    Und wo in deiner Query machst du ein Split auf das Datum? Du liest das Datum nur aus und Kopierst es in eine andere Tabelle. Mehr nicht...
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      Hallo heikomi,

      du benötigst die Funktion datepart - diese kann ein Datum in seine Bestandteile zerlegen. Weiteres findest du in der Onlinehilfe unter datepart.

      Kommentar


      • #4
        Hi,
        also ich erkläre mal ausführlich was ich möchte.

        Ich habe ein Spiel wo es auch eine Tagesaufgabe gibt. In der Datenbank ist das Datum in form von jjjj-mm-tt gespeichert.

        Auf der Seite kann man dann Jahr Monat und Tag (je ein Drop-Down) wählen.

        Wenn man nun als Jahr 2007 wählt (da gibt es ja für März, April...) noch keine Daten so soll bei der Auswahlliste für monat auch nur Januar und Februar rein und bei Tag nur bis zu dem Tag, der gerade aktuell ist.

        Ich hoffe mal :-) das ich mich nun deutlicher ausgesprochen habe, was ich bräuchte.

        LG Heiko

        Kommentar

        Lädt...
        X