php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Eingangshalle > Ankündigungen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Ankündigungen Hier findet ihr aktuelle News, die direkt PHP-Resource.de betreffen (Wartungsarbeiten, wichtige Neuigkeiten oder Änderungen)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #46 (permalink)  
Alt 02-12-2009, 15:19
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von unset Beitrag anzeigen
Hätte denn hier noch wer Interesse an ein bisschen Programm? Vielleicht auch mal eine etwas detailliertere Vorstellungsrunde o.ä?
So etwas fände ich sehr gut und würde den Aufwand der Anreise auch eher wert sein. Für ein einfaches Beisamensitzen werd ich mir das nochmal überlegen.
Zur Unterkunft wäre mir was in der Preisklasse Student wichtig. Wäre aber auch dabei, die Nacht durch die Clubs zu ziehen und am nächsten Morgen zurück zu fahren
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 02-12-2009, 17:49
rossixx
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : rossixx ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 514
Blog-Einträge: 2
rossixx wird schon bald berühmt werden
Standard die nacht durch die clubs

ok - da hab ich meine aufgabe gefunden.

da kenne ich mich aus udn bin auch nicht abgeneigt und zum glück muß ich nicht dannach zug fahren maximal taxi und ab ins bett.

etwas programm würde ich gut finden,

nur kann ich nix dazu beitragen denn meine fähigkeiten sind vielleicht grundschulmäääßig, was man unschwer an meinen beiträgen erkennen kann.
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 03-12-2009, 09:24
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von unset Beitrag anzeigen
Edit: Und DU hast ja auch noch nicht gesagt, wann du kannst, und wann nicht
Aber hallo ... 30-11-2009 22:09
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 03-12-2009, 09:37
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Abraxax Beitrag anzeigen
Aber hallo ... 30-11-2009 22:09
Ich sollte echt mal was an meinen Guckkugeln machen … das passiert mir in letzter Zeit immer öfter
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 17-12-2009, 11:32
mcmurphy
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : mcmurphy ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 890
mcmurphy zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Passend wäre ja der Laden:
electro beats & music to go, netaudio & cocktail bar - Home, hier trifft sich Dienstags immer der Berliner Ableger der Piraten Partei
__________________
"I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

Groucho Marx
Mit Zitat antworten
  #51 (permalink)  
Alt 17-12-2009, 12:40
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Der Laden macht erst 19 Uhr auf. Man kann dort nicht essen. In größerer Runde sitzen ist unmöglich - die lange Bank ist auf Dauer unbequem, woanders wäre gar kein Platz und Tische kennen die gar nicht (im Februar ist draußen keine Option).
Der Laden eignet sich imho höchstens als Cocktailschlabberlocation für den späteren Abend.

Andere Vorschläge?
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 17-12-2009, 13:50
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn man schon ein ganzes Wochenende da ist, kann man den ja auf die "zu besuchen" Liste setzen wenn um die Häuser gezogen wird
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 05-01-2010, 01:35
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

gibt es schon was neues bezüglich Location und so weiter?

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 05-01-2010, 03:16
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard Locations

Mir fallen folgende Locations ein:
Schaut euch doch schon mal die (teils spärlichen) Seiten an und sagt was dazu!
Ich werde die in den nächsten Tagen mal abklappern, um Preise und Konditionen zu erfragen. Falls ortskundige Mitleser weitere Vorschläge haben, immer raus damit.

Etwa 11 Personen, am 20. Februar, dabei bleibt es doch?
Von bis (Uhrzeit)?
Brauchen wir Technik (Strom, WLAN, Beamer)?

Geändert von onemorenerd (05-01-2010 um 03:52 Uhr) Grund: Locations ergänzt
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 05-01-2010, 03:37
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Was die Frage nach der Technik angeht: ohne ein Programm brauchen wir auch keine besondere Technik.

Wer Ideen für ein Programm oder einzelne Highlights hat, immer her damit. Mir fällt spontan ein, dass ich mal mitbekommen habe, dass doch einige musikalisch begabt sind. Eventuell könnte man einen kleinen Band-Jam-Session-Workshop machen.

Wenn jemand irgendein eigenes tolles Projekt vorstellen will, wäre Präsentationstechnik nicht schlecht.

Wenn jemand Interesse an irgendwelchen Themen hat, bitte melden. Dann könnte man sich überlegen, ob man dazu einen Workshop macht. Auch da käme Präsentationstechnik ins Spiel.

Wenn aber sowieso nur 10 Leute kommen, lohnt sich der Aufwand nicht, da kann man sich auch in einer Kneipe treffen und bei einem <Lieblingsdrink einsetzen> quatschen. Andererseits würde ein Programm vielleicht auch mehr Leute anlocken, die ansonsten nicht kommen würden.

Hat denn noch jemand Ideen oder Vorschläge?

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 05-01-2010, 07:20
Benutzerbild von Berni Berni
  OWNER
Links : Onlinestatus : Berni ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Frankfurt / Egelsbach
Beiträge: 6.306
Blog-Einträge: 6
Berni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Beamer und Internet habe ich !
__________________

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 07-01-2010, 02:15
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich würde mich anbieten, (gerne zusammen mit noch einem Freiwilligen) einen Workshop zu einem bestimmten Thema aus dem Umfeld von (oo)PHP, XHTML, XML, CSS, JS, (My)SQL, (Star)UML zu machen, aber dafür müsste jemand mal sagen, was genau da von Interesse wäre.

Edit: Mich selbst würde ein Workshop über Behavior-driven Development interessieren. Da hatte ich noch keine Zeit, mich tiefer damit auseinanderzusetzen.

Wer hat Interesse an einer aktivmusikalischen Zusammenarbeit? Ich hab nen alten aber noch brauchbaren Bassverstärker im Keller und meine Yamaha Acoustic mit Tonabnehmer. Anyone else?

Oder will niemand ein Programm? Dann braucht onemorenerd sich auch nicht so eine Mühe geben, eine Location zu finden.

Eure Vorschläge bitte, es reichen auch Stichworte, also erstmal nur Brainstorming.

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!

Geändert von AmicaNoctis (07-01-2010 um 02:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 07-01-2010, 03:02
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich selbst würde etwas Programm sehr begrüßen und den zusätzlichen Aufwand nicht scheuen.

Projektvorstellungen fänd ich nur interessant, wenn irgendwas besonderes unter der Haube steckt oder bei der Entwicklung neue Wege beschritten wurde.

Ich könnte die "Neuheiten" in PHP 5.3 mal eingehend beleuchten (Dinge zeigen, die nicht im Manual stehen) oder was zu Build Automation (phing, PHP_CodeSniffer, phpdepend, phpmd, phpcpd, ...) machen.

@Amica: Ich würde gern was zu UML hören/sehen. Du bastelst doch an einer round trip Lösung, richtig?
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 07-01-2010, 03:23
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
@Amica: Ich würde gern was zu UML hören/sehen. Du bastelst doch an einer round trip Lösung, richtig?
Ich hatte da mal was angefangen, weiß aber selbst grad nicht mehr, wie weit ich dort gekommen bin, aber grundlegend funktionierte es meines Wissens. Ich glaube, das Problem war die verlustarme Synchronisation, also wenn man im Code was ändert und im UML-Modell und dann abgleicht. Ich werd's mir vormerken und mal versuchen, es präsentationstauglich aufzubereiten.

Undokumentierte PHP5.3-Features? Oh ja, gerne.
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 07-01-2010, 03:46
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich meinte eigentlich nicht "undokumentierte Features". Ich würde zeigen wie Cyclic Refcounting der Garbage Collection hilft, wie Namespaces, Lambda Functions, Closures und Functors in der Engine implementiert sind und vorab natürlich erstmal erklären, was das alles ist und wozu man das braucht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Usertreffen FFM 2008 Sa. 12.04 Berni Fragen/Vorschläge zum Forum 327 17-10-2008 21:54
Kölner Usertreffen - 30.04.08 unset Fragen/Vorschläge zum Forum 20 02-05-2008 12:50
Usertreffen? Berni Fragen/Vorschläge zum Forum 50 17-07-2002 12:27

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr.