Suche eine Art Abfragescript mit Zusatzfunktionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche eine Art Abfragescript mit Zusatzfunktionen

    Hallo Leute,

    ich bin momentan Student im 2. Semester und lerne regelm. mit zwei weiteren Freunden.
    Nun haben wir uns gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, ein Script aufzubauen auf einem Webspace wo dort, jeder von uns dreien ein Konto hat und sich Fragen reinstellen kann.
    Hierzu werden bei Ausführen eines Tastendrucks bzw. auf irgend einen Abfragebefehl die Antwort angezeigt.
    Diese Antwort sollte selbstverständlich mit der Eingabe verglichen werden und mit richtig oder falsch beantwortet werden.
    Das ganze sollte dann noch für verschiedene Vorlesungen/Fächer aufgeteilt werden.


    Jeder von uns sollte sein eigenes Abfragesystem bearbeiten können und individuelle Fragen einbauen.
    Was natürlich von Vorteil wäre, wenn die Fragen nach einem Zufallsprinzip ausgesucht werden um nicht unbedingt ein Auswendiglern-Effekt hervorzuheben.

    Wäre super, wenn mir jemand da ein Tip geben könnte bzw. weiterhelfen könnte.
    Wäre echt ne super Sache wenn das klappen würde damit wenn man mal auf Klo oder so ist, oder an einem Ort wo man schnell Langeweile bekommt hier das als "Langeweile-Waffe" einsetzen könnte.
    Im Zeitalter von Iphone & Co. ist ja vieles möglich.

  • #2
    Ist doch nichts anderes als ein Quiz...

    Kommentar


    • #3
      hmm....ja vom prinzip her kann man es als quiz bezeichnen.
      nur wollte ich gerne das so einbauen, dass jeder von uns drei dann sein eigenes quiz machen kann bzw sein eigenes konto damit das halt individuell gestaltet werden kann.
      zudem soll es als mobilversion für iphone oder sonstige mobilfunkgeräte abrufbar sein.
      mit nem quiz script scheint es ein guter ansatz zu sein.

      Kommentar


      • #4
        Die meisten Programme die ich kenne, können mehrere verwalten. (u.U. nur ein Zugang, den ihr euch teilen müsstet.)
        Alternativ kann man die Quiz-SOftware ja mehrfach installieren.

        Iphone Zugang ist ja letztendlich nur ne frage der Formatierung, die ist ja schnell angepasst. Zudem ist ein Quiz ja so rudimentär, dass da eigentlich nicht viel anzupassen sein sollte.

        Die absolut 100% passgenaue Lösung wirst du aber ganz sicher nicht kostenlos irgendwo im Netz rumfliegen sehen.

        Kommentar

        Lädt...
        X