php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-10-2010, 17:31
FireBallGZ
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : FireBallGZ ist offline
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 3
FireBallGZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Fahrtenbuchungssystem in PHP gesucht

Hallo zusammen,

ich erstelle gerdade eine Website für unseren Verein.
Da wir öfters mal Busfahrten machen (Ausflüge etc.) bei denen jeder mitfahren kann und das immer komplizhiert ist (man erreicht den zuständigen nicht per Telefon weil er arbeiten ist, der zuständige hat 100 listen mit namen, es gibt immer wieder probleme und so weiter) würde ich gerne ein Online Buchungssystem füre diese Fahrten einbauen.
Da wir ein kleiner Verein sind und die Fahrten stets zum Selbstkostenpreis durchführen (also nichts daran verdienen) können wir uns eine kostenpflichtige Lösung nicht leisten.

Im Internet habe ich nun festgestellt dass es viele kostenlose Scripte - meist basierend auf PHP in Verbindung mit einer MySQL Datenbank - gibt.
Leider konnte ich keines finden das wirklich auf eine Fahrtenbuchung ausgelegt ist.

Da ich leider noch Anfänger in Sachen PHP bin sollte es möglichst einfach zu installieren/konfigurieren sein.

Folgendes sollte das System optimalerweise bieten:

  • Erstellen von Fahrten mit Datum, Bezeichnung (eventuell auch Anzeige eines Flyers zusätzlich), Preis und Anzahl der Plätze
  • Abfrage der Daten (Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail - optimalerweise mit Chapta Abfrage vor dem Absenden)
  • Eingabe verschiedener Zustiege (der Buchende soll gleich auswählen können wo er zusteigen mag)
  • Bei jeder Reservierung automatische (und am besten von mir editierbare) Mail an den Admin sowie den Buchenden
  • Fahrten sollten manuell bestätigt werden (also quasi zunächst reserviert und wenn der Buchende bezahlt hat soll der Status entsprechend geändert werden)
  • Verwaltung sollte über ein CMS erfolgen das jeder auch ohne Programmierkentnisse bedienen kann (und bevorzugt auf Deutsch sein da leider viele von den "Planern" kein gutes englisch sprechen
Kennt vieleicht jemand ein solches System dass das bieten kann?
Es ist mir klar dass das nicht gerade wenig ist was es können soll und dass gute Dinge meist nicht 4free sind aber vieleicht hat ja doch einer nen guten Tipp.

Im Voraus bereits mal vielen Dank an alle die sich die Mühe machen und versuchen mir zu helfen!

Gruß,

Fire.Ball

Geändert von FireBallGZ (12-10-2010 um 17:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15-10-2010, 18:04
FireBallGZ
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : FireBallGZ ist offline
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 3
FireBallGZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Kurzes Update:

Es gibt jetzt doch ein kleines Budget für das System, somit muss es nicht zwangsweiße for free sein.
Wenn jemand was gutes weiß oder selbst was passendes hat darf er / sie gerne hier antworten.

Würde mich freuen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
buchung, cms, reservierung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Coder gesucht] Hilfe bei Website entwicklung für Kids-College.net gesucht. urknall Projekthilfe 1 02-03-2008 22:26
[Coder gesucht] gesucht PHP Progger (&designer, Mods) für Community-Projekt xame Projekthilfe 4 01-01-2007 22:53
Freelancer gesucht / Designer gesucht / Programmierer gesucht ramidesign Jobgesuche 0 06-07-2006 08:05
[Coder gesucht] [gesucht] Programmierer für gemeinsame Shop-Software servicecrew Projekthilfe 0 07-08-2005 00:01
[Coder gesucht] Hilfe für ein php/mysql-Projekt im kulturbereich gesucht djlounge Projekthilfe 0 21-01-2005 18:21

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.