Script für Adressen und Bewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Script für Adressen und Bewertung

    Ein herzliches Hallo zusammen!

    Seit Monaten eigentlich suche ich immer wieder im Internet, egal bei welcher Ressource (auch hier), aber ich kann irgendwie nie das passende finden. Mal sind die Scripte recht aufgebläht, oder sind nicht das was ich suche. Deshalb versuch ich es mal hier zu fragen, ob Ihr mir weiterhelfen könntet:

    Ich suche ein Script, dass wie folgt aussieht:
    Eine Art Datenbank für Firmen, wo die üblichen Informationen drinstehen (Name, Adresse, PLZ, Ort, Tel., ....), ev. vielleicht mit einer Karte (Deutschland, Schweiz, Österreich, ...) auf die man klicken kann.
    Was ich aber dazu noch brauche ist:
    - dazugehörige Branchen
    - das man die Einträge bewerten und vielleicht auch kommentieren kann
    - das man es erweitern kann, bei dem z.B. ersichtlich ist, welche Angebote sie haben. Z.B.: Frau Haare schneiden 60.-, Frau Haar färben 100.- etc. und man Fotos von Beispielen laden kann.
    - ev. auch so, dass Links zu den Seiten (falls sie welche haben) gegen eine kleine Gebühr gemacht werden können.
    - natürlich mit automatischen Anmeldeformular, etc.

    und falls geht gleich in Web 2.0

    Kennt wer vielleicht sowas?
    Würde mich freuen, wenn es sowas schon gibt.

    Herzlichen Dank für jedes Beispiel.
    Und ja! Google und hier die Suche habe ich bereits benutzt.

    Gruss
    Thomas

  • #2
    So ein Branchenbuch(?!) wirst du nicht fix und fertig so bekommen, wie du es dir vorstellst. Erst recht nicht, wenn du dann noch einen Wettbewerbsvorteil und Mehrwert gegenüber anderen längst existierenden Portalen erreichen willst.

    Am besten listest du hier mal die Scripte auf, die du bereits gefunden hast und erläuterst jeweils pro und kontra. Vielleicht kann man dann gemeinsam abschätzen, bei welchem Programm der Anpassungsaufwand am geringsten und lohnenswertesten ist.

    Ich vermute, dass du bei den Mods für die bekannten CMS die größte Chance hast. Aber da hast du in der Richtung vermutlich schon mehr Durchblick als wir.

    OffTopic:
    und falls geht gleich in Web 2.0
    *scnr*

    Kommentar

    Lädt...
    X