[S]PHP Script (freischaltung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [S]PHP Script (freischaltung)

    hallo erstmal,
    ich bin auf der such nach nem Freischaltungs php script.
    das ganze soll so funktionieren:

    1.benutzer meldet sich im premium bereich an und muss z.b 10€ zahlen
    2.wenn das geld auf meinem konto ist wird der jenige freigeschaltet wenn nicht kommt er garnicht in den premium bereich da er nicht bezahlt hat


    ich hoffe ihr versteht was ich damit meine^^
    gibts so ein automatisiertes script?
    ich kanns auch gern per hand machen also die jenigen selber mit einem klick im admin bereich freischalten.
    automatisiert wär mir jedoch angenehmer.

    mfg
    danke


    edit: tut mir leid hab auf die schnelle gepostet .)
    Zuletzt geändert von feldjaeger; 17.10.2010, 14:00.

  • #2
    Thema verschoben.
    Bitte künftig Forenstruktur beachten.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Woran erkennst du/das Script ob der User 10 Euro bezahlt hat?

      Kommentar


      • #4
        naja automatisierte webshops arbeiten ja so.
        man könnte halt jeder bestellung eine id nummer geben.und bei der überweisung soll der jenige als verwendungszweck die id schreiben. und wenn dieses script erkennt das die id halt eingegangen ist wird der jenige freigeschaltet.
        oder halt wie gesagt würd ich es auch selber machen mit den freischalten.
        da ich aber nicht wirklich gut bin mit dem programmieren weiß ich auch nicht wie dies gehen soll. wäre also für tips dankbar.

        edit:
        hab nochmal etwas gegooglet.
        das ganze heißt kundenverwaltung.
        also iwie ein free script oder eben paid was aber nicht allzuteuer sein darf.
        meine voraussetzungen müssen schon erfüllt werden
        Zuletzt geändert von feldjaeger; 17.10.2010, 16:41.

        Kommentar


        • #5
          Angenommen der Kunde meldet sich für den Premiumbereich an. Du generierst eine ID, speicherst sie für die spätere Wiederverwendung in einer Datenbank und zeigst sie dem Kunden an.
          Der Kunde überweist 10 Euro auf dein Konto mit der ID im Verwendungszweck.
          Der Kunde möchte den Premiumbereich betreten. Dazu muss er sich irgendwie authentifizieren (Benutzername, Passwort), dein Script schaut in der DB nach, ob der Kunde schon mal im Premiumbereich war. War er, dann darf er rein. War er nicht, aber es existiert eine Überweisungs-ID, dann muss sich dein Script mit deiner Bank verbinden, um nachzusehen, ob mit dieser ID der geforderte Betrag eingegangen ist.

          Mit deiner Bank kann man vermutlich über FinTS/HBCI kommunizieren.
          Mir ist keine Umsetzung dieser Protokolle in PHP bekannt.
          Es gibt aber Bibliotheken wie Hibiscus, die man mit PHP benutzen kann. Google weiß mehr …

          Edit: Ich habe selbst mal gegoogelt und AqBanking gefunden. Ein HBCI-Client für die Kommandozeile ... shell_exec und du bist schon fast am Ziel!
          Zuletzt geändert von onemorenerd; 18.10.2010, 13:43.

          Kommentar

          Lädt...
          X