php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Apps und PHP Script Gesuche
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Apps und PHP Script Gesuche Hier könnt ihr nach PHP Skripten und Programmen fragen. Postet eure Wünsche

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 17-10-2010, 13:46
feldjaeger
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : feldjaeger ist offline
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 5
feldjaeger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard [S]PHP Script (freischaltung)

hallo erstmal,
ich bin auf der such nach nem Freischaltungs php script.
das ganze soll so funktionieren:

1.benutzer meldet sich im premium bereich an und muss z.b 10€ zahlen
2.wenn das geld auf meinem konto ist wird der jenige freigeschaltet wenn nicht kommt er garnicht in den premium bereich da er nicht bezahlt hat


ich hoffe ihr versteht was ich damit meine^^
gibts so ein automatisiertes script?
ich kanns auch gern per hand machen also die jenigen selber mit einem klick im admin bereich freischalten.
automatisiert wär mir jedoch angenehmer.

mfg
danke


edit: tut mir leid hab auf die schnelle gepostet .)

Geändert von feldjaeger (17-10-2010 um 14:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17-10-2010, 13:50
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Thema verschoben.
Bitte künftig Forenstruktur beachten.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17-10-2010, 15:36
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Woran erkennst du/das Script ob der User 10 Euro bezahlt hat?
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17-10-2010, 16:06
feldjaeger
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : feldjaeger ist offline
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 5
feldjaeger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

naja automatisierte webshops arbeiten ja so.
man könnte halt jeder bestellung eine id nummer geben.und bei der überweisung soll der jenige als verwendungszweck die id schreiben. und wenn dieses script erkennt das die id halt eingegangen ist wird der jenige freigeschaltet.
oder halt wie gesagt würd ich es auch selber machen mit den freischalten.
da ich aber nicht wirklich gut bin mit dem programmieren weiß ich auch nicht wie dies gehen soll. wäre also für tips dankbar.

edit:
hab nochmal etwas gegooglet.
das ganze heißt kundenverwaltung.
also iwie ein free script oder eben paid was aber nicht allzuteuer sein darf.
meine voraussetzungen müssen schon erfüllt werden

Geändert von feldjaeger (17-10-2010 um 16:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18-10-2010, 12:02
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Angenommen der Kunde meldet sich für den Premiumbereich an. Du generierst eine ID, speicherst sie für die spätere Wiederverwendung in einer Datenbank und zeigst sie dem Kunden an.
Der Kunde überweist 10 Euro auf dein Konto mit der ID im Verwendungszweck.
Der Kunde möchte den Premiumbereich betreten. Dazu muss er sich irgendwie authentifizieren (Benutzername, Passwort), dein Script schaut in der DB nach, ob der Kunde schon mal im Premiumbereich war. War er, dann darf er rein. War er nicht, aber es existiert eine Überweisungs-ID, dann muss sich dein Script mit deiner Bank verbinden, um nachzusehen, ob mit dieser ID der geforderte Betrag eingegangen ist.

Mit deiner Bank kann man vermutlich über FinTS/HBCI kommunizieren.
Mir ist keine Umsetzung dieser Protokolle in PHP bekannt.
Es gibt aber Bibliotheken wie Hibiscus, die man mit PHP benutzen kann. Google weiß mehr …

Edit: Ich habe selbst mal gegoogelt und AqBanking gefunden. Ein HBCI-Client für die Kommandozeile ... shell_exec und du bist schon fast am Ziel!

Geändert von onemorenerd (18-10-2010 um 13:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Funktion] Komentarscript + Freischaltung Ironrob Projekthilfe 6 07-02-2008 12:18
Bilder Upload, Freischaltung des Bildes erst nach Freigabe TomH28 PHP Developer Forum 3 27-12-2006 11:16
E-Mail Freischaltung maffy BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 6 03-12-2003 15:59
Gästebuch mit Freischaltung neuer Einträge bumbambum Apps und PHP Script Gesuche 2 13-03-2003 12:58

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr.